Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinlagerungen



frevel
26.05.2008, 11:48
Liebes Expertenteam!
Ich bin verzweifelt...

Unser Kartäuser-Kater, den wir schon 13 Jahre haben (zugelaufen), ist krank. Waren beim TA, dieser meinte, er habe Wassereinlagerungen im Bauch. Er atmet recht schwer, kann mittlerweile kaum noch gehen, weil der Bauch so auf ie Hinterbeine drückt, und die Vorderbeine "wackeln" sowieso seit einem Jahr. Der TA meinte, man könne kaum noch was für die Katze tun, denn er sei halt alt, und würde wahrs. nicht mehr lange leben. Er könne ihn nur punktieren und schauen, ob die Entzündungswerte (d. Bauchflüssigk.) sehr hoch sind.
Gibt es denn keine Entwässerungstabletten für Katzen oder ähnliches. Er tut mir so leid, und einschläfern lassen will ich ihn nicht...

Dr.Vogel
26.05.2008, 14:34
Natürlich kann man eine Katze mit entwässernden Medikamenten behandeln, zuvor muß aber eine Diagnose gestellt werden, woher das Wasser im Bauch kommt! Wir sehen solche Symptome z.B. bei Leber- und Nierenerkrankungen, bei Tumoren und best. Infektionskrankheiten, aber auch bei Herz-Kreislauferkrankungen.
Lassen Sie Ihren Tierarzt daher erst eine Diagnose stellen - nötigenfalls mittels RÖ, Ultraschall und Labor, evtl. auch einer Bauchpunktion - und dann kann über eine entsprechende Therapie gesprochen werden.
Mfg Dr. Bernd Vogel

frevel
26.05.2008, 15:56
Ich möchte mir für Ihren Rat bedanken, Hr. Dr. Vogel und werde ihn nochmals untersuchen lassen.
Mfg F.

frevel
27.05.2008, 18:48
waren heute in tierklinik, die sagen, er hat einen tumor, der die blutgefäße abdrückt,daher auch das wasser, 2 ärzte sagen, es isteine frage der zeit, man sollte daran denken ihn zu erlösen...

frevel
29.05.2008, 12:39
unser Kater Sheba ist heute um2.15 in der Nacht friedlich eingeschlafen...
danke dennoch für die Hilfe.
mfg Frevel

Bushcamper
29.05.2008, 12:53
Es tut mir leid, dass dein Kartäuser-Kater verstorben ist. Möge er in Frieden ruhen.

Liebe Grüße,

Bushcamper