PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Nierenwerte

Lolarennt
16.05.2008, 12:03
Hallo zusammen. Mein Perserkater, 11 Jahre, hat aufgrund der letzten Blutuntersuchungen schlechte Nierenwerte. Ich habe für ihn Tropfen genommen, die ich ihm aber nur schwer verabreicht bekomme. Gibt es vielleicht ein homöopathisches Mittel in Globuli-Form??

Dr.Vogel
16.05.2008, 14:22
Über die homöopathische Unterstützung der Nierenfunktion Auskunft zu geben fühle ich mich nicht berufen, da gib´s im Forum kompetentere Kollegen - Sie sollten sich aber vorrangig mit Ihrem Tierarzt über die Verabreichung von speziellem Diätfutter zur Entlastung der angeschlagenen Nieren beraten lassen!
Mfg Dr. Bernd Vogel

Dr.Fischer
20.05.2008, 11:38
Grundsätzlich gibt es kein homöopathisches Mittel "gegen" eine Krankheit, sondern immer nur Arzneien "für" einen Kranken. Der Homöopath muss den Kranken in all seinen Reaktionen auf einen Krankheitsreiz erfassen und dann das geeignete Arzneimittel auswählen. Es gibt aber in eher phytotherapeutischem Ansatz ein Mittel, Sarsaparilla D2 in Globuli, von dem können Sie dem Kater 3-5x tgl. 5 Globuli verabreichen. Das hilft, den Harnstoff im Blut zu senken.

Ich betone aber noch einmal: das ist keine homöopathische Behandlung!

Die von Kollegen Vogel angesprochenen diätetischen Maßnahmen sind selbstverständlich sehr wichtig.

Alles Gute

Dr. Fischer