Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseübelkeit
Pilbauer
13.05.2008, 10:36
Meinem Hund wird beim Autofahren immer schlecht. Bei längeren Fahrten muss er sich sogar übergeben. Wollen heuer mit ihm aber unbedingt an den Hundestrand nach Italien fahren.
Weiß jemand, wie wir ihm helfen können?
LG
Mag.Priesner
13.05.2008, 17:03
Hallo
Wenn ihm wirklich schlecht wird helfen die Zintona Tabletten für Menschen sehr gut.
Ist es von einer Angst müßten sie ein Trainig machen und können die Bachblüten Notfalltropfen versuchen.
Es gibt auch Pheromone fürs Auto. Sprechen Sie mit Ihrem TA über diese Möglichkeiten.
lG
Martina Priesner
Pilbauer
13.05.2008, 17:56
Vielen Dank für die rasche Information! Ich denke es ist sowohl die Übelkeit als auch die Angst, da Grace generell ein sehr ängstlicher Hund ist. Was meinen Sie mit Training? Wir "trainieren", indem wir täglich eine kurze Strecke mit dem Auto zum ausführlichen Spaziergang fahren. Die Fahrt endet somit für sie immer ausschließlich mit etwas Positivem. Bei der Fahrt vermeide ich Gebläse und das Radio. Im Fußbereich des Beifahrersitzes geht es ihr etwas besser als angegurtet am Rücksitz.
LG Pilbauer Sylvia
Mag.Priesner
13.05.2008, 18:30
Hallo
Was ist mit Füttern im abgestellten Auto, dann wenn der Motor läuft , dann bei kurzen streckenusw?
lG
Martina priesner
Pilbauer
13.05.2008, 20:16
Da haben wir das Problem, dass sie bereits beim Anblick des Autos vor Aufregung keinen Bissen herunter bekommt.
Mag.Priesner
14.05.2008, 08:03
Dann in noch kleineren Schritten. Nix füttern, bis er die Angst überwindet und neben dem Auto frißt.
lG
Martina Priesner
Pilbauer
03.06.2008, 18:51
Sg.Fr. Mag Priesner!
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei Ihnen für Ihre wertvollen Informationen bedanken!!! Wir haben jeden einzelnen Ihrer Ratschläge befolgt und der Erfolg ist unglaublich! Vorher lief unsere Grace nur beim Anblick des Autos bereits panikartig davon. Sie wollte immer lieber auf ihren heißgeliebten Spaziergang verzichten, um ja nicht ins Auto steigen zu müssen. Jetzt- es ist kaum zu glauben- brauche ich nur zu sagen: "Komm, wir fahren mit dem AUTO" und sie läuft zur Tür und springt freiwillig auf ihren Platz. Das hätte ich nie für möglich gehalten!!!! Den schnellsten Erfolg hatten wir, meiner Meinung nach, mit dem Pheromone-Spray "DAP" . Die Bachblüten nehmen wir auch weiterhin und die Zintona Tabletten haben wir auch schon zu Hause. Diese heben wir uns aber für die Urlaubsreise auf.
Nochmals vielen, vielen Dank!
LG Pilbauer Sylvia