Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parvovirose

Bluesweetness
12.05.2008, 18:23
Unsere Welpe ist jetzt 13 Wochen und hat die Parvovirose überlebt.Seit zwei Wochen ist sie beschwerdenfrei, ab wann kann ich sie wieder mit anderen Hunden zusammen lassen?

Mag.Priesner
13.05.2008, 08:26
Hallo

Ich würde auf jeden Fall noch bis zur 1 Impfung warten. Nicht weil er noch Parvo überträgt, sondern weil er selbst mit dem Immunsystem geschwächt ist.

lG
Mag. Priesner

Dr.Deinhammer
13.05.2008, 10:01
...Und das Thema Virusausscheidung hatten wir im Formum bereits, hier die Antwort von damals:

"Die Virusausscheidung im Kot beginnt mit der Ansiedelung des Virus in den Darmkrypten etwa 3-5 Tage nach der p.o. Infektion und dauert um die 12 Tage, selten 25 Tage. Die virushältigen Kotpartikel sind jedoch über Wochen bis Monate im verschmutzten Fell nachweisbar. [...] Eigentliche Dauerausscheider scheinen nicht vorzukommen, jedoch kommt es bei mangelhafter IgA-Bildung und bei subklinisch infizierten, mit inaktivierten Vakzinen geimpften Hunden zu einer vorübergehenden Virusausscheidung" (NIEMAND/SUTER; 9. Auflage, Parey Verlag)

glg
Karin Deinhammer

Bluesweetness
13.05.2008, 12:35
Na dann brauch ich mir ja gar nicht soviele sorgen machen, sie ist nämlich wahrscheinlich durch die Impfung krank geworden, wir hatten sie von einem Händler, wo sich im hnachhinein rausstellte, dass er hunde aus Polen importiert, der Hund hatte aber einen EU_pass und war laut Ausweis auch geimpft, unser TA meinte es sei nicht nachweisbar, ob sie die Impfung erhalten hat oder nicht.Danke für die Hilfe

Achso und wegen dem Fell, wir haben sie bereits gebadet.

Mag.Priesner
13.05.2008, 16:48
Hallo

Eine Impfung kann das nicht auslösen. Eher dass sie in wirklichkeit nicht geimpft wurde und der Händler gelogen hat. Impfen ist dringend notwendig.

lG
Martina Priesner