PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aggressivität

maria
11.05.2008, 16:56
hallo:) letztenfreitag wurde der jüngere meine 2 kater (8 und 13 monate)kastriert und seitdem reagiert der ältere, schon kastrierte kater ziemlich aggressiv, wenn der kleine in seine nähe kommt. er knurrt dann und faucht, hebt die pfote zum schlag und legt die ohren an. ;( vorher haben die zwei sich sehr gut verstanden und ich weiß nicht, inwieweit dieses verhalten normal ist und wenn es normal ist, warum es so ist. wird es wieder besser werden? der kleine reagiert meist sehr verängstigt darauf, unterwirft sich aber nicht. (vielleicht sollte er das besser mal tun???)
gestern abend fiel mir dann noch ein, dass ich mit beiden, die reine wohnungskatzen sind und folglich nicht gegen tollwut geimpft, hinter dem haus für 10 minuten auf der terrasse war. halten sie es für möglich, dass der ältere evtl an einem grashalm geleckt hat, an dem dieses virus war? ich weiß nicht, wie lang diese viren an einem grashalm überleben und wie hoch die viruslast sein muss, um sich zu infizieren, die inkubationszeit ist mir ebenso unbekannt. ?( schaum vor demm mund hat er nicht und zu mir ist er auch nicht so aggressiv....
vielen dank und besorgte grüße.... maria

Mag.Priesner
13.05.2008, 08:25
Hallo Maria

wenn 1 Tier beim TA war, riecht es danach anders, durch die Narkose und die Kastration verhält es sich anders.....
Verhalten des anderen ist durchaus normal und kann bis zu 1 Woche andauern.

lG
Mag. Priesner