PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemenchamäleon mit beule am hinterkopf

Dome85
09.05.2008, 17:45
Hallo ich habe ein Problem und zwar geht es um meinen Godzilla ca 1 Jahr alt, der hat eine beule von einem Knochen? Also aufjedenfall ist es kein Abzess oder dergleichen siehe Bild

Ich weiß nicht ob das etwas vom Kiefer ist oder nen Muskel oder ähnliches. Aufjedenfall wenn er schluckt oder kaut beweget sich auf beiden seiten so ein Knochen. Von vorne und unten gesehen sieht es aus wie ein V das sich nach vorne und hinten bewegt nur bewegt sich die von uns aus gesehen linke seite mehr und in nem größeren Radius so das der "Knochen" herraus drückt. Jetzt meine Frage sollte ich das behandeln lassen ? Das einzigste wodurch das passieren kann ist doch eigentlich nur nen Sturz + Bruch hab ihn aber nie fallen sehen? Aber ich kenne mich damit ja 0 aus und Hoffe das ich hier ne Antwort finde.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

ps bei bedarf kann ich noch fotos machen,

MAG. Grassl
11.05.2008, 20:55
Hallo!

Tut mir leid, von der Beschreibung u. vom Bild her kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. In diesem Fall solltest Du einfach direkt zum fachkundigen Tierarzt gehen, der kann sich das aus der Nähe genau anschaun u. auch die Maulhöhle kontrollieren. Ich denke so ist Deinem Chamäleon am besten geholfen.
Alles andere wäre nur eine Vielzahl von Vermutungen, die einem nicht weiterhelfen.

Lg
K. Grassl