Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuckerstreifentest

Lhasalady
01.05.2008, 08:12
Hallo,

man sagte mir, man könnte auch einen Zuckerstreifentest machen um den richtigen Deckzeitpunkt zu ermitteln anstatt einen Progesterontest. Meine Frage, simmt das?
Da ich eine Hündin von mir belegen lassen möchte.

MfG
Ulrike

Dr.Deinhammer
02.05.2008, 09:19
Hallo!

Tut mir leid, ist mir völlig neu.

Glucose im Harn sollte an sich nichts mit dem Zyklus einer gesunden Hündin zu tun haben.

Es gibt zwar Schnelltsts

(vgl. z.B. http://www.biolab-muenchen.de/pdf/pub_huendin_4.pdf)

die es dem Tierarzt ermöglichen die Untersuchung in der Praxis durchzuführen, aber auch da kommen Blutproben zum Einsatz.

Wäre aber sehr neugierig, vielleicht können Sie Ihre Quelle angeben.

glg
Karin Deinhammer

Lhasalady
31.05.2008, 12:34
Hallo Dr. Deinhammer,

das sagte mir eine Züchterin, sie würde es immer mit einem Zuckerstreifentest rausfinden, wenn der richtige Tag wäre. Ich fragte deswegen, weil ich jetzt schon drei mal Pech mit einem Tagetest hatte. Entweder waren wir zu spät oder zu früh. Ich habe es diesmal wieder mit einem Tagetest probiert, der Rüde war zwar intressiert, aber nicht so wie man es normal kennt. Also habe ich vorort eine Vaginalzytologie machen lassen, und wieder waren wir zu früh. Er hat sie zwar belegt, aber sie haben nicht gehangen.
Jetzt warten wir mal was kommt, heute ist der 22. Tag, vielleicht fühlt man ja was ab dem 24. Tag.

LG

Ulrike