PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze erbricht häufig.Fellprobleme oder Krankheit?

schellelascha
26.04.2008, 12:52
Hallo liebes Expertenteam.

Ich und meine Katze, wir haben folgendes Problem.
Nikkie ist schon 11 Jahre alt und hatte bis vor einem Jahr keinerlei Probleme.
Dann fing ein häufiges Röcheln an, welches aber durch eine Allergiespritze des TA verschwand.

Nun tritt aber das nächste Problem auf.
Sie erbricht sich sehr häufig,meist jede Nacht, hin und wieder auch 2-3 Tage nicht, allerdings kein Futter, meist auch eine sogenannte ''Haarwurst'' ,allerdings dabei auch eine weissliche Flüssigkeit.

Dazu muss ich noch sagen,dass sie auch viel haart und bis vor ein paar Tagen weisse Schuppen im Fell hatte.

Allerdings scheint es mir aufgrund des Alters und der Häufigkeit doch problematisch zu sein?!

Ich kann leider erst in ein paar Tagen zum TA und hätter gerne einen vorläufigen Rat.

Mit freundlichen Grüßen , Michelle Flunger

Dr.Vogel
26.04.2008, 14:44
Wenn speziell ältere Katzen vermehrt zum Erbrechen neigen kann das durchaus ein Zeichen eines Organproblems - z.B. Niere - sein und sollte ernst genommen werden. Da Ihre Katze aber offensichtlich frisst und ihr Futter auch nicht erbricht wird es wohl reichen, wenn Sie in ein paar Tagen Ihren Tierarzt aufsuchen. Er wird dann die notwendigen diagnostischen Schritte, wie z.B. ein Blutlabor, in die Wege leiten.
Mfg Dr. Bernd Vogel