PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diabetes bei Katzen

7-Katzen
21.04.2008, 19:15
Hallo, ich bin neu hier und würde mich gern mit Tierärzten Austauschen und Befragen.

Also, eine von meinen 7 Katzen hat seit 1,5 Jahren Diabetes, am 10.04.08 hatte Sie eine Blasenentzündung, Cathrin musste den ganzen morgen auf Ihr Klöchen gehn, bez. auf die Klöchen die in der Wohnung stehn. Wir hatten gleich einen Termin gekriegt bei unseren Tierarzt, er hat Ihr eine Antibiotika Spritze verabreicht und auch ein Schmerzmittel.

Ich musste am 12.04 sowie am 14.04 jeweils nachsprizten, ist in der regel nicht das Problem, aber jetzt habe ich festgestellt das der Nacken wo der Tierarzt gesprizt hat sowie auch ich bis teile über die Schulter das Festgewebe Verhärtet ist. Es ist eine recht Dicke Nadel gewesen, die ich leider 3 mal wieder in den Nacken von Ihr Spritzen musste, ich hatte 2 Helfer dabei. Ich denke ich habe einen Fehler gemacht, aber wie soll ich das Schaffen ? So geübt bin ich leider auch nicht beim Spritzen, ich habe für das Insulin die Omnicam 0,30x8mm es sind U-40 Einwegspritzen

Was kann ich tun, um dies Festgewebe wieder weich zu machen ?

Würde vielleicht Massage gut tun ?

Vielleicht würde Wärme gut tun ?

Ich weis jetzt mittlerweile auch, das bei Diabetiker Katzen öfters Blasenentzündungen auftretten können als bei "Gesunden" Katzen.

Vom Insulin her kriegt Cathrin das Insuman Comb 25 40I.E /ml, das Caninsulin hatten wir damals in Deutschland am anfang gekriegt, nur dabei ist der Zucker immer sehr Hoch gewesen, jetzt mit dem Insuman Comb 25 funktioniert es einigermassen gut, es Schwankt jeden Tag, es ist zumindest nicht mehr so Hoch im Schnitt liegt der wert um die 325 mg/dl, es ist zwar noch zu Hoch das ist mir klar, aber wie soll ich anders es auch machen ? Oder gibt es vielleicht ein anderes Insulin was besser vertragen wird, vielleicht kann Diabetes aber auch schon geheilt werden, weis ich allerdings auch nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie eine Antwort auf die Verhärtung geben könnten.

Danke