PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jackywelpe kratzt sich standig

katyme
18.04.2008, 12:39
hallo,
habe seit einer woche einen 10 wochen alten jack russel mix.er kratzt sich ständig hauptsächlich am hals und auch manchmal an anderen körperstellen. manchmal beißt er sich in die hinterpfoten..sieht aber eher spielerisch aus, da er sie nur ins maul nimmt und ein paar sekunden so verweilt. er hat keinerlei hautirritationen und ist ganz munter. man kann sagen, seitdem er sein neues halsband hat kratzt er sich mehr als ohne.
wo ich schon mal dabei bin zu fragen: wann muss der kleine seine dritte impfung bekommen(die letzte war am 7.04.2008 ).im pass steht nicht, dass er schon eine wurmkur bekommen hat, muss das vermerkt sein?seine vorigen besitzer meinten, dass er eine wurmkur hatte.
Und ab welchem alter kann man einen hund kastrieren lassen?
ja das waren jetzt sehr viele fragen, aber ich hoffe es findet sich jemand, der sie beantwortet.
ich bedanke mich schon mal.
liebe grüße
katy und hund marcus

Dr.Vogel
18.04.2008, 16:28
Viele Fragen auf einmal, daher Antwort im Telegrammstil ;)

1. Vielleicht kratzt er sich wegen des Halsbandes, gegebenenfalls kurz auf Flöhe etc. untersuchen lassen.
2. Pfotefangen ist höchstwahrscheinlich Spiel.
3. Nächste Impfung Anfang Mai bzw. 4 Wochen nach der letzten.
4. Entwurmung muß nicht eingetragen werden, wenn Unsicherheit besser nochmals.
5. Rüde warum überhaupt bzw. wenn ausgewachsen (ab ca. 10 Mo) ,Hündin meiner Meinung nach nach der 1. Läufigkeit, nach Ansicht mancher Kollegen auch vor der 1. Läufigkeit ab ca. 5 Monaten - da sollten Sie sich von Ihrem Tierarzt ausführlich beraten lassen.

Viel Freude mit Ihrem Welpen, mfg Dr. Bernd Vogel

katyme
19.04.2008, 07:04
vielen dank, dass sie so schnell geantwortet haben.das ist mir echt eine große hilfe und vor allem meinem kleinen hund.
liebe grüße
k.krüger