Birgit
16.04.2008, 12:17
Hallo,
wir haben derzeit ein Problem mit unserer 13-jährigen Rotti-Staff-Mix Hündin Cindy.
Sie wurde immer schwächer, fraß kaum noch was und schlief sehr viel. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, daß sie erhöhte Temperatur und Blut im Urin hatte. Es wurde ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht, dies war o.B.. Es wurde Blut genommen für ein großes Blutbild und sie hat AB erhalten, da Verdacht auf Blasenentzündung bestand. Beim Blutbild stellte sich heraus, daß einige Werte außerhalb der Norm sind, aber unser Doc meinte, das wäre aufgrund des Alters tolerabel. Allerdings wurde dort festgestellt, daß sie Babesiose positiv ist.
Sie wurde dann gegen Babesien mit Imizol behandelt. Nach der Behandlung - sie bekommt auch immer Vitamine, Spurenelemente, Mineralien usw. - geht es ihr für wenige Tage sehr gut. Aber dann geht es bergab. Sie wird wieder schlapp, frisst wenig bis nicht, baut rasant ab.
Die Behandlung mit Imizol hat sie in den letzten zwei Wochen bereits dreimal erhalten. Jedesmal hilft es ihr und dann kommt wieder ein gesundheitlicher Einbruch.
Ich habe mal die Werte aus dem Blutbild, die außerhalb der Norm sind, abgeschrieben. Ich kann als Laie mit den Werten nicht wirklich was anfangen und daß alles Englisch ist, macht es nicht leichter. Vielleicht hat von Ihnen jemand einen Hinweis darauf, wo das Problem liegen kann und wie wir Cindy helfen können.
Geriatric Profile:
T4 Wert: 8 Normwert: 19-58 nmol/l
Kidney:
Urea (BUN) Wert: 13,7 Normwert: 3,5 – 8,9 mmol/l
Inorganic Phosphate Wert: 2,3 Normwert: 0,7 – 1,6 mmol/l
Liver:
Total Bilirubin Wert: 5,3 Normwert: <5,1 umol/l
Alkaline Phosphatase Wert: 197 Normwert: <81 U/l
Albumin Wert: 29 Normwert: 32 – 47 g/l
Pancreas:
Glucose Wert: 6,2 Normwert: 3,0 – 5,6 mmol/l
Lipase Wert: 1121,9 Normwert: <300 U/l
Muscle:
LDH Wert: 132 Normwert: <100 U/l
Triglyceride Wert: 1,7 Normwert: 0,6 – 1,1 mmol/l
Haemogram:
Leukocytes Wert: 5,7 Normwert: 6 – 12 G/l
Erythrocytes Wert: 4,84 Normwert: 6 – 9 T/l
Haemoglobin Wert: 11,5 Normwert: 15 – 19 g/dl
Packed Cell Volume Wert: 34 Normwert: 38 – 55 %
HbE Wert: 24 Normwert: 17 – 23 pg
Thrombocytes Wert: 91 Normwert: 150 -500 G/l
Babesiose: positiv
Der behandlende Arzt sprach von einer "chronischen Babesiose". Gibt es das und wäre Cindys Zustand dann "normal"?
Sie erhält derzeit folgende Medikamente: Baytril 150 mg - 1x-täglich, Vitamin B-Komplex in Tablettenform 1 Tabl./Tag, 25 ml Vetri-DMG Liquid 2x-täglich zum Blutaufbau, 1,5 Tabl. Karsivan50 2xtäglich.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Schönen Gruß und vielen Dank
Birgit
wir haben derzeit ein Problem mit unserer 13-jährigen Rotti-Staff-Mix Hündin Cindy.
Sie wurde immer schwächer, fraß kaum noch was und schlief sehr viel. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, daß sie erhöhte Temperatur und Blut im Urin hatte. Es wurde ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht, dies war o.B.. Es wurde Blut genommen für ein großes Blutbild und sie hat AB erhalten, da Verdacht auf Blasenentzündung bestand. Beim Blutbild stellte sich heraus, daß einige Werte außerhalb der Norm sind, aber unser Doc meinte, das wäre aufgrund des Alters tolerabel. Allerdings wurde dort festgestellt, daß sie Babesiose positiv ist.
Sie wurde dann gegen Babesien mit Imizol behandelt. Nach der Behandlung - sie bekommt auch immer Vitamine, Spurenelemente, Mineralien usw. - geht es ihr für wenige Tage sehr gut. Aber dann geht es bergab. Sie wird wieder schlapp, frisst wenig bis nicht, baut rasant ab.
Die Behandlung mit Imizol hat sie in den letzten zwei Wochen bereits dreimal erhalten. Jedesmal hilft es ihr und dann kommt wieder ein gesundheitlicher Einbruch.
Ich habe mal die Werte aus dem Blutbild, die außerhalb der Norm sind, abgeschrieben. Ich kann als Laie mit den Werten nicht wirklich was anfangen und daß alles Englisch ist, macht es nicht leichter. Vielleicht hat von Ihnen jemand einen Hinweis darauf, wo das Problem liegen kann und wie wir Cindy helfen können.
Geriatric Profile:
T4 Wert: 8 Normwert: 19-58 nmol/l
Kidney:
Urea (BUN) Wert: 13,7 Normwert: 3,5 – 8,9 mmol/l
Inorganic Phosphate Wert: 2,3 Normwert: 0,7 – 1,6 mmol/l
Liver:
Total Bilirubin Wert: 5,3 Normwert: <5,1 umol/l
Alkaline Phosphatase Wert: 197 Normwert: <81 U/l
Albumin Wert: 29 Normwert: 32 – 47 g/l
Pancreas:
Glucose Wert: 6,2 Normwert: 3,0 – 5,6 mmol/l
Lipase Wert: 1121,9 Normwert: <300 U/l
Muscle:
LDH Wert: 132 Normwert: <100 U/l
Triglyceride Wert: 1,7 Normwert: 0,6 – 1,1 mmol/l
Haemogram:
Leukocytes Wert: 5,7 Normwert: 6 – 12 G/l
Erythrocytes Wert: 4,84 Normwert: 6 – 9 T/l
Haemoglobin Wert: 11,5 Normwert: 15 – 19 g/dl
Packed Cell Volume Wert: 34 Normwert: 38 – 55 %
HbE Wert: 24 Normwert: 17 – 23 pg
Thrombocytes Wert: 91 Normwert: 150 -500 G/l
Babesiose: positiv
Der behandlende Arzt sprach von einer "chronischen Babesiose". Gibt es das und wäre Cindys Zustand dann "normal"?
Sie erhält derzeit folgende Medikamente: Baytril 150 mg - 1x-täglich, Vitamin B-Komplex in Tablettenform 1 Tabl./Tag, 25 ml Vetri-DMG Liquid 2x-täglich zum Blutaufbau, 1,5 Tabl. Karsivan50 2xtäglich.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Schönen Gruß und vielen Dank
Birgit