PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @rallkiki: Juckreiz beim Pudel



Helga
14.04.2008, 19:32
Hi Ralf,


ich erlaube mir, Dein Posting hierher zu kopieren und eine Antwort zu geben. Das dürfen wir im Tierärtzlichen Expertenrat nämlich nicht... :)


Original von rallkiki
Hallo,
habe einen Harlekin Pudel. Er leidet staändig an Juckreiz. Habe nun schon viel Geld ausgegeben beim Tierarzt. Erst hatte er Milben im Ohr! Dann einen Bazillus. Dies scheint so wie es mein Arzt sagt nicht mehr vorhanden sein. Er kratzt sich ständig! Haare beisst er aus zum Teil! Hat er Cortison dann wird der Juckreiz unterdrückt. Kann ihm aber nicht sein ganzes leben Cortison geben!! An der Haut kann man nichts erkennen. Keine roten Stellen oder so! Eiter, Krusten auch nicht. Nur eines dass er leicht schuppige Haut hat die sehr trocken ist. Hat er vielleich Neurodermitis?? Kann man da nicht mit einem Homöopathischen Mittel vorgehen?? Weiss einfach nicht mehr weiter!!!

Ralf Schneider

Wurde Dein Hund schon auf Allergien getestet.
Darf ich fragen, was er zu fressen bekommt?
Bitte beim Futter wirklich ausführlich antworten, damit man der Sache auf den Grund gehen kann, danke!

Ich vermute nämlich eine Allergie und meist ist es etwas, das im Futter enthalten ist. Es ist nicht gut, den Juckreiz nur mit Cortison zu unterdrücken, man sollte schon der Ursache auf den Grund gehen und dazu ist halt ein Allergietest und ev. eine Ausschlußdiät notwendig.