Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund uriniert blut
Hallo,
Mein Hund Sammy hatte heute mittag total blutigen urin :(
man könnte fast meinen es wäre pures blut gewesen.
mein TA gab mir nen Termin für montag,meinte das etwas blut im urin bei hunden gelegentlich vorkommt ?(
nun kam es mir aber fast so vor als wäre pures blut beim markieren am baum gelandet. auch vorhin beim letzten gang des tages war der urin sehr dunkel :(
muss ich mir ernsthaft sorgen machen? woran kann es liegen das da blut kommt?
was kann auf mich zukommen?kosten?
es ist ein 3 jahre alter schäferhund-rottweiler rüde.
sonst ist er fit,spielt,rennt und zeigt keinerlei veränderungen. ?(
Dr.Vogel
13.04.2008, 08:28
Da in diesem Fall die Bandbreite der in Frage kommenden Ursachen von einer Blasenentzündung über Blasensteine bis zu einer ernstzunehmenden Infektionskrankheit reicht ist es leider nicht möglich, auf diesem Wege eine seriöse Einschätzung der Lage zu geben. Natürlich hängen die Kosten von den notwendigen Untersuchungen ab, auch das können wir nicht abschätzen.
Wichtig sollte sein, dass Sie das Geschehen rasch abklären lassen und dem Hund geholfen wird - wenn nötig, d.h. falls es dem Hund heute schlechter gehen sollte, auch schon heute!
Mfg Dr. Bernd Vogel
naja,vom verhalten her bis jetzt noch immer keine veränderung, alles "normal" bis auf die tatsache das der urin wieder sehr dunkel war heute morgen und auch sehr gestunken hat.
auch hatte er diesmal blut "unverdünnt"am glied.aber nach begutachtung konnte ich keine verletzung erkennen.
also gibt es tausend möglichkeiten was der hund nun haben kann? 8o
Die Ruhe Deines Tierarztes kann ich nicht verstehen ! 8o
Ich würde sofort eine Urinprobe nehmen u. damit ab zum nächsten TA oder Klinikum zur Untersuchung.
Unter Umständen hat der Hund sogar Schmerzen, wenn's z.b. Nierensteine sind... (es zeigt ja nicht jeder Hund gleich Schmerzen an) ich persönlich würde da nicht einfach abwarten.
Hi,
ich kann mich da Christina nur anschließen. Ich würde auch sofort in eine Tierklinik fahren. M.E. handelt dieser Tierarzt höchst fahrlässig, denn Blut im Urin ist IMMER ein Alarmsignal, da ist nichts mit "gelegentlich mal vorkommen".
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Alles Gute für Deinen Hund und daß ihm schnell geholfen wird. Wie Dr. Vogel auch sagte, das kann sehr viele verschiedene Ursachen haben. Gut wäre, wenn du versuchst etwas Urin aufzufangen in ein steriles Gefäß und zur Untersuchung mitnimmst.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.