PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feline Hyperästhesie (FHS



wezi83
10.04.2008, 14:39
Ich habe von einem Mitglied des Forums den Hinweis bekommen, dass meine Katze unter dieser Krankheit leiden könnte. Nun wüsste ich gerne, was ich da tun kann, um ihr das Leben zu erleichtern, bzw. um eine Heilung zu erzielen. Mein Onkel, der Thp ist, hat mir zu eine Bachblütenbehandlung geraten, mein TA zu einer Pheromontherapie!

Dr.Holler
25.07.2008, 11:00
Leider kommt die Antwort verspäte, aber ich habe die Frage erst jetzt bekommen.
Am Beginn steht die Diagnose- wie ist das FHS diagnostiziert worden?
Wenn verifiziert hängt es von den Veränderungen ab die die Katze zeigt welchen Weg man dann wählt - die Ursachen für FHS sind vielfältig - ebenso die Therapien.
Viel Erfolg
Karin Holler

wezi83
25.07.2008, 16:17
Meine Katze wurde kurzzeitig mit Psychopharmaka behandelt, den Namen weiß ich leider nicht mehr, es zeigte sich jedoch keinerlei Besserung.

Die Verhaltensweisen die sie zeigt, sind exzessives Schwanzjagen und hinein beißen und ständiges Bodenscharren. Zeitweise zeigt sie auch plötzliche Aggressionen und faucht aus unerklärlichen Gründen und beißt auch schon mal (wenn auch nicht allzu fest) zu, was sie früher nie getan hat. Ebenfalls zeigt sie gehäuft das sogenannte "Rolling-Skin-Syndrom".

Dr.Holler
25.07.2008, 17:12
Es ist leider nicht so einfach bei diesen Erkrankungformen sofort eine zufriedenstllende Lösung zu finden. Da die Katze damit wirklich Probleme hat, bitte am Ball bleiben und weiter eine entsprechende Therapie suchen.
lg
Karin Holler