PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandeloperaton bei Hund

NicoleV.
10.04.2008, 13:32
Hallo,

da mein 4jähriger JRT eine chronische Mandelentzündung hat, raten die Ärzte jetzt zu einer Entfernung der Mandeln.

Ich möchte es zwar jetzt erst mal mit Homöopathie versuchen, aber falls sich eine OP wirklich nicht umgehen lässt:

Wie riskant ist so eine Mandeloperation bei Hunden und könnten Sie mir auch Kliniken ( ich wohne in Bayern) empfehlen, die damit ausreichend Erfahrung haben.

Vielen Dank.

NicoleV.

Dr.Vogel
10.04.2008, 14:57
Die operative Entfernung der Tonsillen (Rachenmandeln) ist für einen Veterinär mit durchschnittlicher chirurgischer Erfahrung keine allzu Herausforderung und verläuft in der Regel komplikationslos. Falls Ihr Haustierarzt, der ja wohl auch die Notwendigkeit der Operation mit Ihnen besprochen haben wird, diesen Eingriff nicht selbst durchführen will oder kann wird er Sie sicherlich zu einem kompetenten Kollegen überweisen.
Mfg Dr. Bernd Vogel

NicoleV.
11.04.2008, 06:25
Vielen Dank für Ihre Antwort!

MfG

NicoleV.

Beany
11.04.2008, 10:48
Hallo Nicole,

ich könnte Dir eine sehr gute Tierärztin u. auch Tierklinik empfehlen - kannst mir ja Deinen Wohnort per PN schreiben ob sie nicht zu weit entfernt ist, Bayern ist ja gross ;) .