Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chronische Mandelentzündung
NicoleV.
10.04.2008, 13:27
Hallo,
mein 4jähriger JRT hat eine chronische Mandelentzündung.
Und ein minimal verlängertes Gaumensegel. Es wurden schon 3 Endoskopien gemacht.
Wenn die Mandelentzündung akut ist (mindestens 2 mal im Jahr) dann schwillt alles so zu, das er Atemnot bekommt und wir mit ihm nur noch schnell in die Tierklinik fahren können. In der Klinik sind wir aber auch so immer. Nicht nur in den Notfällen.
Er bekommt dann immer Antibiotika und ACC akut, weil auch der gesamte Rachen bis in die Luftröhre dann immer verschleimt ist.
Jetzt ist von einer Mandeloperation die Rede. Ich würde das aber gerne umgehen.
Kann man bei diesem Krankheitsbild auch mit Homöopathie was erreichen? Und vor allem auch Dauerhaft?
Freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
NicoleV.
Dr.Fischer
10.04.2008, 19:15
Liebe NicoleV.!
Mandelentzündungen lassen sich homöopathisch sehr gut behandeln, auch mit dauerhaftem Erfolg. Vor einer Operation würde ich das auf jeden Fall noch machen. Es scheint bei Ihrem Hund eine Schleimhautschwäche im Rachen vorzuliegen. Durch Antibiotica wird diese Schwäche noch verstärkt und das Immunsystem zusätzlich geschwächt. Die Homöopathie dagegen stärkt das Abwehrsystem und bringt eine dauerhafte Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes.
Viel Erfolg!
Dr.Fischer
NicoleV.
10.04.2008, 20:15
Vielen Dank Herr Dr. Fischer für Ihre Antwort.
Ich werde es auf jeden Fall mit der Homöopathie versuchen. Sollte sich dadurch wider Erwarten keine Besserung/dauerhafte Heilung einstellen, kann ich die OP ja immer noch machen lassen.
Wo erfahre ich denn , wo gute Homöopathern in meiner Nähe (Nürnber/Bayern) sind?
MfG
NicoleV.
Dr.Koppensteiner
10.04.2008, 20:43
Hallo Nicole,
ich könnte Dir eine gute Homöopathin in München empfehlen.
Dr. med. vet. Ina Luz
Schäftlarnstraße 172
81379 München
Telefon: +49 (0) 89 - 12 29 64 33
Mobil: +49 (0) 172 - 788 74 08
praxis@tiermedizin-luz.de
Liebe Grüsse
Dr. Koppensteiner
NicoleV.
11.04.2008, 06:23
Dankeschön :).
Zwei Fragen hätte ich noch.
Benny hat imm Moment ja schon wieder eine beginnende akute Mandelentzündung und sein Rachen ist verschleimt. In der Tierklinik bekam er am Dienstag deswegen erst Mal eine Aufbauspritze für sein Immunsystem. Mehr wurde noch nicht gemacht. Wir waren aber auch wegen einer anderen Sache dort.
Deswegen gebe ich ihm jetzt zusätzlich 2 mal täglich, Globulis (Apis), ACC akut gegen die Verschleimung, mache ihm Halswickel und gebe über sein Futter frisch zubereiteten Thymiantee. So konnte ich es die letzten Male verhindern, das die Entzündung zu schlimm wurde.
Ist das in Ordnung so? Sin eigentlich warme oder kalte wickel besser?
Wie ist das mit den Schüssler Salzen? Habe bisher nur Gutes darüber gehört und gelesen. Falls es etwas länger dauert bis ich einen Termin bei einem Homöopathen bekomme, könnte ich mit den Salzen schon anfangen oder raten Sie mir eher davon ab?
MfG
NicoleV.
Hallo!
Vielleicht hilft auch die Seite weiter www.elabi.de?
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.