PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bindegewebe-ERSATZ?



pia kovarik
06.04.2008, 18:59
Hallo! Meine Chihuahuahündin ist 3 Jahre alt und die Arme war früher eine Zuchthündin bevor sie zu mir kam und wurde anscheindend leider zu früh und zu oft zugelassen. Bei ihrer letzten Trächtigkeit brauchte sie einen Kaiserschnitt, welcher nicht richtig zu gewachsen ist und ein 2. Mal operiert werden musste, weil ihr Bindegewebe schon so kaputt war. Jetzt hat die Kleine einen Bruch unter dem Solarplexus bekommen welcher gar nicht so klein erscheint und auch noch mehrer kleine rund herum. Weil ich nicht glaube dass man die Brüche noch mit einer normalen OP heilen kann wollte ich fragen ob es auch für Hunde so etwas wie ein künstliches Bindegewebe bzw. Netz gibt, dass man zur Unterstützung einsetzten könnte?
Lg Pia

Dr.Vogel
06.04.2008, 19:39
Ja, es gibt Netze aus speziellen Materialen mit denen grössere Brüche verschlossen werden können. Wenden Sie sich an eine chirurgische Klinik.
Mfg Dr. Bernd Vogel

pia kovarik
06.04.2008, 20:47
vielen dank für die rasche antwort! Gibt es in der nähe von wien, bzw. in österreich oder auch im süden von deutschland eine klinik die auf dieses problem spezialisiert ist?
lg pia kovarik

Dr.Vogel
07.04.2008, 08:15
Natürlich gibt es in diesem Gebiet einige bekannte Veterinärchirurgen und Kliniken, insbesonders im Raum Wien dürfte es nicht schwer sein, gute Adressen herauszufinden - Namen dürfen wir hier natürlich keine nennen.
Mfg Dr. Bernd Vogel