PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunde Stellen...:-(

monaco
01.04.2008, 13:09
Hallo!!

Habe die Haut bzw Fell Probleme meiner 7,5 Jährigen Schäferhündin hier schon des öfteren beschrieben. Leider bekommen wir das Problem nicht in den Griff. Deshalb hoffe ich das evtl neue Tips hier gibt...

Also, sie hat immer wieder an den Vorderpfoten oder Hinterläufen Stellen an denen kein Fell mehr ist. Teilweise nässen die Stellen oder eitern. Leider können wir sie auch nicht vom Lecken abhalten.Die Stellen sind richtig Schwarz.
Ebenfalls hat sie immer mal wieder Probleme am Bauch und unter den "Achseln". dort sind dann auch immer Stellen die Schleimig sind und unangenehm riechen. Duch ihr häufiges kratzen, sorgt sie auch immer dafür das eine Zitze Krustenartig und groß ist.
Außerdem hat sie an den Gelenken vorne große krustenartige päckchen. Erst dachten wir es sind liegeschwielen, und haben sie mit Hirschtalgcreme behandelt. Aber mit wenig erfog....

Natürlich waren wir schon sehr oft beim TA mit ihr. und da es eine Tierklinik ist, sind dort auch einige Ärzte die sich meinen Hund angeschaut haben. Doch leider scheint sie ein Phänomen zu sein. Denn richtig weitergeholfen haben sie mir nicht.

Nachdem sie mir Antibiotika Tabletten, Salben und Tropfen gegeben haben, haben wir auch noch Blut eingeschickt. Doch auch dieser Befund war ohne Ergebnis...

alle Organe sind ok!! Gott sei dank!!

Nachdem die TA mir gesagt haben, es könne ( wie beim Menschen) Neurotermitis sein, haben wir eben alles umgestellt was es auslösen könnet.
Wir kochen für sie-nur noch gesunde leckerli-kein waschmittel/ weichspühler mehr in Decken-die Handtücher zu abtrocknen ohne chemie.......

leider ist der Erfolg nur mässig.

Nicht das wir uns Falsch Verstehen-meiner Amy fehlt so nix...sie frisst,rennt dem Ball hinterher, bellt den Postboten an, mag noch immer keine Katzen;-) usw...

nur werden wir halt immer beim laufen darauf angesprochen....

Hoffe es kann mir hier jemand einen Tip geben, der ähnliche erfahrungen schonmal gemacht hat.

Danke im Vorraus

monaco

Mag.Leisser
08.08.2008, 14:10
Hallo!

Ist bei der Blutuntersuchung auch auf Sarkoptes-Antikörper oder Atopie untersucht worden?
Schäferhunde neigen zu Allergien. Vielleicht mal in diese Richtung weiter suchen.
Das kann ganz schön herausfordernd sein, die Ursache ausfindig zu machen, aber es wird auf Dauer wohl kein Weg daran vorbei führen. Auch Schmerzen im betroffenen Bereich könenn zum Benagen der Pfote führen, da sie den Juckreiz aber auch unter den Achseln und am Bauch hat, denke ich eher in Richtung Allergie, oder Milben (Sarkoptes)

Lieevb Grüsse,

Mag. Stefan Leisser

Sylke
16.10.2008, 13:39
Hallöchen,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Hündin. Alle Untersuchungen negativ auch Milben. Ich denke, dass die Stellen vom Lecken kommen und dass das ne Macke von ihr ist. Also ich habe auch absolut keine Ahnung, was man dagegen tun kann. Dieses ständige an sich rum Gesabbere kann auch nicht gut für die Haut sein.