PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen für Hunde



jamey
29.03.2008, 10:06
Hallo,mich würde ihre Meinung zu meiner Hundeernährung sehr interessieren!Ich ernähre meine Hunde wie folgt:

50% gekochtes Fleisch (Rinderhack,Putenbrust usw.)dazu 30%destünstetes Gemüse(Möhren,Blumenkohl,Zucchini,ab und an Spinat und Broccoli,Kohlrabie.20%Reis,Kartoffeln,Hirseoder Haferflocken.
Ich gebe 1 mal die Woche gedünsteten Fisch und 3 mal in der Woche statt gekochtem Fleisch ein Bio-Nassfutter(Reinfleischdose).Statt gedünstetem Gemüse gibt es das Gemüse zwischendurch roh geraspelt,Eisbergsalat und Gurke gebe ich auch.Dazu gibt es kaltgepresstes Lein-oder Rapsöl oder Lachsöl.2-3 mal in der Woche 1 TL kaltgeschleuderten Honig.Ferner gibt es zwischendurch Naturjoghurt oder Hüttenquark mit Obst.1 mal pro Woche ein rohes Eigelb oder gekochtes Vollei.

Wenn ich die Mahlzeit komplett selber koche,gebe ich etwas cd-vet Micro Mineral hinzu,aber nur eine geringe Menge. Meine Frage nun,füttere ich meine beiden Hunde(Australian Shepherd und Malteser)so ausgewogen?

Rohes Fleisch möchte ich nicht füttern,ich dünste oder koche das Fleisch kurz.

Für die Zähne gibt es Ochsen-oder Lammziemer,getr.Pansen,Dörrfleisch usw..
Was halten Sie von meiner Hundeernährung?

hittenberger
29.04.2008, 16:58
Hallo jamy, also das finde ich echt gut das du für deine Hunde selber kochst. Bin nur Hundebesitzer und kein Experte aber für mich hört sich das bis auf das rohe Gemüse sehr gut an. Ich bin nur der Meinung das auf alle Fälle der fleischanteil weit überwiegen muss. Schließlich ist der Hund ein Fleischfresser und würde sich in freier Wildbahn kaum eine Möhre ziehen. Ich könnte mir bei meinen nicht vorstellen das er Salat frisst. Aber sonst wie gesagt echt taff. Du siehst es sicher selbst ob es den Hunden gut geht. Nir schade das für mich keiner kocht :(