PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Augen Reflex

MissMarple
25.03.2008, 14:59
Hallo!!
Ich hatte meinen Boxerüden schon unter Thema Schlaganfall vorgestellt.
Ich muss sagen es geht ihm so ganz gut.Ausser das die Lähmungen auf der linken Gesichtshäfte noch geblieben ist (Läfze ganz schlaff am hängen,Ohr hängt noch einwenig schief,kopf haltung auch noch bisschen schief).
Was mir jetzt so sorgen macht ist sein Auge, er hat kein richtigen Schliessreflex mehr.
Man muss schon lange hin sehen damit man sehen kann wann er es dann versucht mal zu schliessen.
Und wenn er es versucht,rutscht das Auge nach hinten weg,,sieht ein bisschen unheimlich aus.Und dann is es wieder da.
Ist das denn normal?
Ich glaube sehen tut er auch nix mehr auf dem Auge.Er reagiert nicht wenn man die Hand ran führt oder so.Schliesen schon mal garnicht.

Wäre Dankbar für eine Antwort.
Mit Freundlichen Grüssen MissMarple.

MissMarple
16.05.2008, 14:27
Hallo!
Ich wollte nochmals fragen ,ob mir jemand auf meine Frage eine Antwort geben könnte.
Ich muss sagen, den Schlaganfall hat mein Rüde gut überstanden!!Teu,teu,teu!
Bis auf das Auge ,ist alles wieder ok.
Der schliess Reflex ist schon ein bisschen heufiger geworden.
Mein Tierarzt sagte ,,um zu testen ob er Blind auf dem Auge wäre,müsste er in eine Spezial-Klinik ^^man könnte das so nicht sagen.
Ich bin einwenig verwundert!!Wenn ich ehrlich bin!!Mehr hat er mir nicht gesagt.Und das weg-klappen des Auges beim schliessen hat er auch nicht beobachtet,er war sehr Hektisch(unter Stress).
Er schliesst das Auge ja sehr selten ,wie gesagt.
Ich fande ,das ,dass nicht unbedingt ein guter Arzt Besuch war!Um eine Vernünftige Abklärung zu Gewährleisten.

Wäre wie gesagt sehr Dankbar über eine Antwort!
L.G.Missmarple

Dr.Vogel
16.05.2008, 15:17
Da das Tier offensichtlich an einer halbseitigen Gesichtslähmung gelitten hat ist es nicht weiter verwunderlich, daß auch der Lidschluß nicht normal funktioniert. Das Wegkippen des Auges ist ein Schutzmechanismus des Körpers, der Augapfel wird nach hinten gezogen und das sog. dritte Augenlid - oder auch Nickhaut genannt - schützt die Hornhaut bzw. ermöglicht eine Befeuchtung der selben. Andernfalls würde sie austrocknen und das Auge wäre bald kaputt. Und wenn sich die anderen Symptome gegeben haben sollte sich auch der Lidschluß über kurz oder lang wieder normalisieren.
Ob der Hund auf diesem Auge sieht oder nicht könnte ein Augenspezialist beurteilen, eigentlich ist das aber für das normale Leben des Hundes relativ egal.
Mfg Dr. Bernd Vogel

MissMarple
16.05.2008, 15:46
Hallo!!
Recht Herzlichen Dank!!
Dann kann ich ja guter Hoffnung sein,das er eventuell bald wieder sein Auge schliessen kann.

Nochmals Danke für ihre schnelle Antwort!
L.G.MissMarple