Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ad: Eitriges Ohr durch Loch im Trommelfell
Schöne Ostern an alle!
Ich hätte mir so gewünscht, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich weiß echt nicht, was ich mit meinem Kater machen soll bzw. wie ich ihm nach besten Wissen und Gewissen helfen kann/muss.
Siehe Atrikel: Eitriges Ohr durch Loch im Trommelfell
Ich wäre sehr dankbar für einen Rat!
Lg,
Samya
Dr.Vogel
23.03.2008, 12:28
Wahrscheinlich hat der langwierige und komplizierte Krankheitsverlauf unser Team vor einer schlüssigen Antwort abgeschreckt - sorry.
Da bereits umfangreiche Diagnostiken und Therapien vorgenommen wurden ist es auch sehr schwer, auf diesem Wege weiterzuhelfen.
Was mir persönlich abgeht wäre eine Röntgenuntersuchung des Kopfbereiches, es könnte sich auch um eine Mittelohrentzündung handeln - das Eiterabfluß über das Loch im Trommelfell wäre evtl. ein Hinweis. Das könnte man im RÖ erkennen und dann eine operative Eröffnung des Mittelohres mit entsprechenden Spülungsmöglichkeiten in Erwägung ziehen. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung bzw. ein Gedankenanstoß.
Viel Glück, frohe Osterfeiertage und bitte nicht ungehalten sein ;)
Mfg Dr. Bernd Vogel
Sehr geehrter Hr. Dr. Vogel!
Danke für Ihr Antwort.
Ich wollte nicht "ungehalten" erscheinen; ich bin eigentlich schon sehr verzweifelt, denn ich merke ja, dass mein Kater Schmerzen hat und selbst dadurch extrem genervt ist- nur leider fehlt noch immer die helfende Diagnose.
Danke für den Tipp mit dem Röngtenuntersuchung.
Sorry, hab vergessen bei meinem heutigen Eintrag zu erwähnen, dass eine Röngtenuntersuchung in der Zwischenzeit erledigt wurde, doch leider auch oB.
Es grenzt schon an eine "Sisyphosarbeit", hier eine Lösung zu finden, aber womöglich fällt Ihren Ärzte-Team noch ein guter Rat ein.
Danke nochmals für Ihre Antwort bzw Ihren Tip. Schöne Feiertage noch...
Lg, Samya