PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerventaubheit nach Beckenbruch

wezi83
12.03.2008, 22:20
Meine Katze hat sich vor ca. 3 Wochen das Becken angebrochen, auf dem Röntgenbild war der Riss gut zu erkennen! Sie bekam Schmerzmittelbehandlung und der Freigang war natürlich auch gestrichen!

Jetzt, nach diesen drei Wochen ist keine wirkliche Besserung eingetreten. Die Reaktion im linken Hinterlauf ist nur gering bzw. teilweise gar nicht vorhanden, wenn man zwischen die Zehen kneift erfolgt keine Reaktion. Des weiteren hat die Katze einen schaukeligen, schlurfenden Gang.

Kann ich irgendetwas tun, um den Zustand zu verbessern, bzw. wird das ganze wieder vollständig abheilen?

Dr.Vogel
12.03.2008, 22:47
Der unsichere Gang könnte noch eine Restbehinderung von der Beckenfraktur sein, die fehlende Sensibilität deutet aber auf eine Nervenverletzung hin. Leider ist es kaum möglich zu unterscheiden, ob es sich um eine Nervenkompression bzw. -quetschung oder - im schlimmsten Fall - um eine Nervendurchtrennung handelt und daher ist auch zum derzeitigen Zeitpunkt eine Prognose schwer stellbar. Ich würde Ihnen dennoch empfehlen, das Tier einem chirurgischen Spezialisten mit Erfahrung im Bereich von Nervenverletzungen vorzustellen, möglicherweise kann er Ihnen nach einer genaueren Untersuchung des Tieres weiterhelfen.
Mfg Dr. Bernd Vogel