PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpe

Angel
10.03.2008, 08:42
Hallo
Ich habe einen Dackelwelpen(Kaninchen)18 Wochen.Er ist soweit aufgeweckt u. agil.Was mir irgendwie auffällt ist das er keinerlei Anstallten macht irgendwo hinaufzuspringen(z. B. Sofa od.Bett dergl.)Er probiert zwar aber es gelingt ihm nicht.Muß ich mir da Sorgen machen?Müßte er das nicht schon können?
Bitte um Antwort.
Mit freundliche Grüßen
Elisabeth

Dr.Deinhammer
10.03.2008, 09:19
Kann er Treppensteigen?

glg
Karin Deinhammer

Angel
10.03.2008, 10:37
Wir haben bis zur Haustür nur drei Treppenstufen die schafft er problemlos auch hinunter.

Dr.Deinhammer
10.03.2008, 12:10
Ist weniger hinunter als hinauf.
Wenn er Probleme mit Hüfte oder Wirbelsäule hat, dann fehlt ihm die Kraft in den Hinterläufen...

Könnten Sie genau formulieren, wo Ihre Sorge liegt?

glg
Karin Deinhammer

Angel
10.03.2008, 16:23
Also die drei Stufen schafft er sowohl rauf u. runter. Aber er kann wie gesagt noch nicht auf das Sofa od. dergleichen springen.Unser alter Dackel konnte das schon mit 5 Monaten.Vielleicht mach ich mir auch unnötig Gedanken u. er braucht einfach etwas länger.Sonst ist er lustig,geht gern spazieren u.frißt auch gut.Wenn er was an den Hüften od Wirbelsäule hätte müßte man da nicht noch andere Symtome merken?
Haben ihn von einem guten bekannten Züchter gekauft.Soll ich mit ihm zum Tierarzt od.noch abwarten?
Vielen Dank noch für Ihre raschen Antworten.
Lg. Elisabeth

Melida
10.03.2008, 16:33
Hallo Angel!

Wenn dein Dackel sonst fidel ist, dann sei froh, dass er nicht überall
rauf möchte oder es nicht kann. So gesund ist das Rauf- und Runterhüpfen auch wieder nicht. Das erspart ihm u.U. Gelenk- und Rückenbeschwerden.

Was er sich nicht angewöhnt braucht man ihm später auch nicht abzugewöhnen. Was im Krankheitsfall dann wirkliche Probleme macht.

Dr.Deinhammer
10.03.2008, 16:36
Liebe Elisabeth!

>>müßte man da nicht noch andere Symtome merken?

Deshalb eben auch meine Frage, ob er die Treppe hinaufkommt. Wenn er ganz normal geht, springt und klettert würde ich mir keine allzugrossen Sorgen machen.

Vielleicht ist er einfach nur ein braver Hund, der weiss, dass er im Bett nichts verloren hat ;)

glg
Karin Deinhammer

Angel
10.03.2008, 16:51
Mußte über Ihre humorvolle Antwort lachen.Danke nochmals für Ihr Bemühen.
Liebe Grüße Elisabeth