PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Katze nach kastration total krank!!!!

Lisha
09.03.2008, 16:35
Hallo!

Heute bin ich durch das Internet gesurft, weil ich genau so eine Seite gesucht habe! Ich bin froh das ich sie gefunden habe!

Nun zu meinem Anliegen:

ich züchte im kleinen Rahmen Briten. Meine Honey hatte jetzt leider eine Gebärmutterentzündung. Mein TA hatte erst versucht sie mit Medikamenten zu heilen. Es hat aber nichts geholfen, so wurde meine Honey am 27. Februar kastriert. Die OP war nicht einfach, denn die Gebärmutter war voll mit zähem Eiter. Eine Zyste wurde auch noch gefunden und die Gebärmutter war zudem schon mit umliegenden Gewebe verwachsen.... :-( Nach der kastration bekam Honey Antibiotika und Metacam.

Nach der OP fing sie an tagelang Galle zu erbrechen. Sie hatte vor der OP schon nicht mehr richtig gefressen - danach erst recht nicht mehr. Sie bekam vom Doc weiterhin Metacam und etwas gegen das erbrechen. Sie hatte bis dahin schon stark abgebaut und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Sie bekam dann letztes WE zweimal eine Infusion, die auch eine leichte Besserung brachte. Desweiteren bekam sie ein Vitaminpräperat gespritzt. Montags war ich wieder mit ihr beim TA, dort entdeckten wir dann , das Honey eine ganz schllimm entzündete Mundschleimhaut hatte - bei der würde wohl keiner mehr was essen wollen. Daraufhin bekam sie neben dem Metacam und Antibiotikum noch Zylexis gespritzt um das Immnunsystem wieder zu stärken. Ich habe sie seitdem mit Hills gefüttert, welches ich in etwas Wasser püriert habe.

Über eine Spritze (ohne Nadel natürlich) habe ich ihr das Futter verabreicht. Ich war der Meinung es würde langsam bergauf gehen. Sie schnurrte vorgestern auch das erste mal wieder! Der Mund war nicht mehr so stark gerötet, sondern eher weißlich ( habe mir sagen lassen, das es dann heilt...) Leider habe ich mich wohl getäuscht.... Heute war es dann so, das sie morgens einen blutigen Mund hatte.... Sie ist nartürlich noch immer sher schwach und müffelt auch aus dem Mund!

Meine eigentliche Frage ist nun: was kann man noch machen??? Ich habe große angst um meine Katze! Momentan habe ich große angst sie zu verlieren! Vielleicht kann man mir hier noch ein paar Tipps und Ratschläge bezüglich der Behandlung geben! Wäre eine Kur mit Zyexis angebracht? Was kann man ihr geben, damit sie trotz de akputten Mundes, schnell wieder zu kräften kommt????

Ich danke schonmal gaaaaanz doll für eine Antwort!

Verzweifelte Grüße.....

Dr.Holler
10.03.2008, 14:06
Verehrte Lisha!
Ich kann mir vorstellen, daß Sie besorgt sind, denn es geht Ihrer Katze scheinbar nicht gut.
Behandlungstips können wir hier nicht geben, da wir den Zustand der Katze nicht kennen.
Ist eine Blutuntersuchung gemacht worden ?
Welche Veränderungen haben sich noch gefunden?

Infusionen helfen ihr sicher und wenn sich der Zustand nicht bessert, dann muss weitere Diagnostik - sofern nicht schon geschehen - gemacht werden.
Ich hoffe Ihr Liebling erholt sich bald wieder.
Alles Gute
Karin Holler

Lisha
10.03.2008, 19:52
Hallo!

Honey ist heute mittag an Nierenversagen gestorben....