PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchfall



yoshee
06.03.2008, 23:38
hallo,

2 meiner miezen haben/hatten durchfall. keine ahnung woher....daher hätte ich gerne eine aufklärung.

vor 4 tagen hat der erste durchfall bekommen- fest mit weich/dünn gemischt. es scheint sich seit gestern wieder zu normalisieren. ganz genau weiß ich es nicht, da ich ihn nicht auf dem k-klo gesehen habe.

dann gestern, bekommt der nächste durchfall. auch fest mit dünn gemischt- allerdings sehr dünn.

natürlich wird viel geschlafen- aber auch viel gespielt und hunger haben sie trotzdem, aber sie fressen verhalten, im moment vorzugsweise trofu. getrunken wird normal.

das futter wurde von mir nicht umgestellt- immer dasselbe.

keine katze geht seit monaten hinaus.

kann es ein virus sein?

ab wann muß ich zum ta?

was sollte ich wissen?

danke für die hilfe,
vg
an alle

Dr.Steingassner
07.03.2008, 08:06
Hallo yoshee!

Das ist wieder so eine unbeantwortbare Frage, welche hellseherische Fähigkeiten von den Mitgliedern des Expertenteams verlangt. Wie soll jemand wissen, (bei so vielen Durchfall auslösenden Ursachen), ob es ein Virus ist oder nicht? Da beide Katzen erkrankt sind und Sie bei der Fütterung nichts geändert haben, spricht Vieles für ein infektiöses Geschehen.

Dass die Katzen nur zu Hause sind schließt eine Viruserkrankung nicht aus. Viren können nicht ausgesperrt werden. Sie bewegen sich ja auch draußen und können etewas nach Hause bringen.
Wenn sich der Durchfall bei der einen Katze nach 4 Tagen normalisiert, dannn würde ich bei der anderen Katze auch 4 Tage warten.

Zum Tierarzt müßten sie gehen, wenn die Katzen nicht mehr fressen oder zu wenig trinken. Wenn der Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall den Katzen zu schaffen macht. Das merken sie, wenn die Hautelastizität nachlässt. Das heißt, wenn sie eine Hautfalte anheben un sie stehen bleibt und die beim Auslassen nicht gleich verstreicht. Wenn sie so verunsichert sind, würde ich an ihrer Stelle sicherheitshalber zum TA gehen. Die (der) wird den die Schleimhäute und die Hautelastizität beurteilen und weitere notwendige Untersuchungen veranlassen.

m.f.G
Dr. Steingasssner

yoshee
07.03.2008, 10:01
wow!!!

hellseherische fähigkeiten verlangen wir ! mitglieder ihnen also ab!

ich bedauere zu tiefst sie mit meiner unqualifizierten frage gestört zu haben. wieso antworten sie überhaupt, wenn es doch unter ihrem niveau liegt!

auf arrogante tierärzte hier zu stoßen- in einem forum, welches extra für solche fragen eingerichtet wurde- damit rechnet wohl keiner.

nein danke- nicht mit mir.

mfg

Dr.Vogel
07.03.2008, 10:24
Sg. Yoshee,
im Gegensatz zu Ihnen habe ich den Beitrag meines Kollegen aufmerksam gelesen und kann nur feststellen, daß er Ihnen sehr hilfreiche Ratschläge zur Beurteilung der Schwere der Durchfallerkrankung Ihrer Katzen gegeben hat - und genau das wollten Sie ja offensichtlich.
Ihre Humorlosigkeit in Bezug auf die fehlenden hellseherischen Fähigkeiten konnte er allerdings auch nicht vorhersehen ...
Wir sind stets bemüht, Anfragen nach bestem Wissen zu beantworten und haben daher solche unangebracht zynischen Reaktionen sicherlich nicht verdient...
Mfg Dr. Bernd Vogel

Bushcamper
07.03.2008, 10:50
Aloha Yoshee,

ich versteh nicht ganz deine Präpotenz und dein arrogantes Auftreten, insbesondere wo du auch einen kompetenten Input bekommen hast!

Unser Ansatz, mit Tier-Guide.com ist die Beziehung zwischen Tierarzt und Patient zu vertiefen - nicht zu ersetzen - und damit einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Haustier-Gesundheit zu leisten.

Dh. es handelt sich bei Tier-Guide.com um keine Online-Sprechstunde und ersetzt auf keinem Fall dem Weg zum Tierarzt! Daher werden zB. auch Fragen nach Medikamentendosierungen und Behandlungskosten nicht beantwortet.

Ich ersuche dich in Zukunft deine Wortwahl zu überdenken und dich nicht von deinen ersten Emotionen leiten zu lassen.

Sonnige Grüße aus Wien

PS.: Es gab bereits viele Anfragen zum Thema „Durchfall“. Vielleicht hilft dir auch unsere Suchfunktion weiter…

Dr.Steingassner
07.03.2008, 12:01
ich habe versucht ihnen einen Rat zu geben daher gestatten sie mir die Gegenfrage:
"warum fragen sie eigentlich, wenn sie sich nichts raten lassen wollen?
warum fragen sie wenn alles was von ihrer vorgefassten Meinung abweicht "arrogant " ist.


sie verlangen vom Forum eine Beantwortung einer von ihnen gestellten Frage in einer Form, wie sie niemand fachlich seriös beantworten kann. Das Forum hat ein Niveau und das gilt es zu halten.

sie wollten mich nicht verstehen und das tut mir leid.

Dr. Steingassner

yoshee
07.03.2008, 12:50
guten tag, an nun mehr einige teilnehmer, dieser kuriosen gesprächsrunde.

@ dr. vogel: von ihnen hätte ich mir eine antwort gewünscht. ich kenne sie als freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten gesprächspartner- der mir bislang immer hervorragende ratschläge gab.

@bushcamper: ich habe mit sicherheit keine andere "tonart" gewählt, als die, die mir entgegen gebracht wurde. so wie es in den wald hinein schallt.....,. ja, ich habe auch den teil der antwort gelesen, in der meine frage bearbeitet wurde.
bevor ich meine frage zum thema machte, habe ich natürlich die foren nach ähnlichen dokumentationen durchsucht, bin aber nicht der meinung gewesen, dass die antworten zu meiner frage passten. daher mein beitrag.

@dr. steingasser: in meinem leben hat sich freundlichkeit gegenüber mitmenschen als bislang sehr vorteilhaft erwiesen.

sie werden mir sicherlich zustimmen, wenn das thema hier und jetzt beendet ist.

vielen dank an alle beteiligten
und auch von mir ein sonniges wochenende
mfg