PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninchen Junge -Häsin hat gestern Nacht ihre Jungen bekommen

Dezea&Wodka
06.03.2008, 12:32
Hallo meine Häsin hat gestern Nacht ihre Jungen bekommen und habe da mal ein paar Fragen.

1. Woran man sieht das Sie ihre Jungen Säugt?

2. Wenn sie nicht Säugen kann wo bekomm ich Katzen aufzugsmilch her und muss ich deswegen zum Tierarzt?

3. Ist Die Katzen aufzugsmilch Teuer?

4. Ich habe gehört das man da Fenchel Tee mit der Milch mischen soll kann man da den Fenchel Tee für Baby´s nehmen?

5. Ist das Schlimm wenn Sie ausversehen mal auf ein Junges Steht oder es mal weg Buddelt?

Ja das wars erstmal mir fällt so nix mehr ein aber wenn es noch was wichtiges gibt was ich beachten muss schreibt es gerne noch dazu.

Stupp
19.03.2008, 23:03
Hallo
1. Das kann man eig nicht so genau sagen, hört sich jetzt vllt blöd an, aber spätestens dann wenn ein Junges gestorben ist, weiß man es. Im normalfall säugen sie sie aber einmal am Tag. Außer sie kann keine Milch geben weil sie keine hat, oder sie ist noch zu jung und unerfahren.

2. Wenn das der Fall sein sollte, kommt man mit Katzenmilch nicht wirklich weit. Geh dann zum TA, unserer hat uns ein gutes Rezept gegeben, das vorallem für junge Hasen geeignet ist. Die Handaufzucht von kleinen Hasen , vorallem wenn sie die Augen noch zu haben, ist ziemlich schwer. Denn sollten sie einmal milch in die Lunge bekommen, sieht man wenn die Milch aus der Nase kommt, hat man so gut wie verloren. Die einzigste möglichkeit ist zu versuchen die Milch aus dem hasen "rauszuschütteln".

3. im normalfall nicht

4. Das man Fencheltee benutzen soll habe ich noch nie gehört. Machen wir auch nicht, kann ich also nichts zu sagen.

5. Wegbuddeln?? Wenn ein junges außerhalb des Nestes liegt, sei es weil es noch an den Zitzen gehanden hat oder sonst was. Muss es schnellstmöglich wieder ins Nest. Die Kleinen Erfrieren und trocknen sonst ziemlich schnell aus.

Dezea&Wodka
20.03.2008, 00:23
Danke für deine Antwort gott sei dank haben alle $ überlebt haben auch schon die augen auf und knabbern ab und zu mal an dem Heu rum. Das mit dem Buddeln meinte ich net das sie aus dem Nest gefallen sind sie liegen ja drin sie hat die kleinen immer aus dem Nest gebuddelt.
Ich habe noch eine kleine Frage möchte gerne wissen ab wann man sehen kann obs Männlein oder Weiblein sind und wann man sie am besten Impfen soll. Und da wir die kleinen behalten wollen möchte ich noch gerne wissen ab wann man die Männlein Kastrieren lassen kann.

pcschnecke
30.04.2008, 15:56
Deine Nichen kannst du mit 7 monate Impfen lassen,
ab da sieht man auch was es werden soll bsw. manchmal auch etwas später.

Dr.Vogel
30.04.2008, 16:55
Wenn Sie mit der Geschlechtsbestimmung wirklich bis zum 7. Lebensmonat warten haben Sie es besonders leicht - die Tiere, die die Jungen bekommen haben, sind die Weibchen :D
Mit etwas Übung kann man das Geschlecht bereits ab dem 2. Lebensmonat erkennen, wenn dann männliche und weibliche Tiere gemeinsam gehalten werden sollte man spätestens ab einem Alter von 5 Monaten an die Kastration der Rammler denken, auch wenn in der Literatur oft die Geschlechtsreife erst mit 6 Monaten beziffert wird!
Mfg Dr. Bernd Vogel