PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @JBSO1: Terrier knurrt nach Knie-OP



Helga
05.03.2008, 18:27
Hi,

ich erlaube mir, das Posting hierher zu kopieren und hier zu antworten, da ich nicht unbedingt eine Verwarung riskieren möchte.... :)


Einen wunderschönen guten Tag,

mein seit Dez. 07 kastrierter Rüde (geb. 06/06) wurde heute am Knie am Hinterlauf operiert (Kreuzbandriss, Schienenvertiefung).

Als wir vorhin vom 1. Gassigehen, kurz vors Haus, wieder hochkamen und ich ihm den "Trichter" wieder anlegte, knurrte er mich an und zeigte die Zähne.

Er ist zwar noch nicht wieder ganz bei sich und dieser heutige Tag ist für ihn schlimm, aber entschuldigt dies sein Verhalten?

Zwar gibt es Probleme mit anderen Rüden, aber mich hat er bisher nur einmal, kurz nachdem er zu mir kam vor ca. 1,6 Jahren angeknurrt, vermutlich, um mich zu testen. Ansonsten war bisher nicht agressiv mir gegenüber.

Also eine Reaktion auf die OP und alles was dazu gehört oder ein tiefergehendes Problem?

Für eine gedankenleitende Antwort wäre ich dankbar-


Mit dem Knurren drückt der Hund wohl aus, daß er erstens Schmerzen hat und zweitens er den Trichter nicht mag. In dem Fall würde ich den Trichter gar nicht mehr runternehmen, so lange er diesen braucht.

So kann man die unschöne Situation schon mal entschärfen oder beim Anlegen des Trichters dem Hund ein Leckerchen vor die Nase halten, dann gehts auch besser.

Hundefrauchen
09.01.2009, 09:35
Man kann aber auch einen Mondkragen nehmen anstatt des Trichters, die sind viel angenehmer zu tragen und sehen aus wie ein Luftkissen :D Denke auch das er Schmerzen hat und dadurch dieses Verhalten zeigt :(

gertiP
09.01.2009, 19:10
Nett von Dir, daß Du antwortest, Hundefrauchen, aber diese Frage wurde vor mehr als 10 Monaten gestellt...!

Hundefrauchen
09.01.2009, 19:17
Besser spät als nie :) lalalala, sorry ;)