PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrier knurrt mich nach Knie-OP an

JBSO1
05.03.2008, 18:12
Einen wunderschönen guten Tag,

mein seit Dez. 07 kastrierter Rüde (geb. 06/06) wurde heute am Knie am Hinterlauf operiert (Kreuzbandriss, Schienenvertiefung).

Als wir vorhin vom 1. Gassigehen, kurz vors Haus, wieder hochkamen und ich ihm den "Trichter" wieder anlegte, knurrte er mich an und zeigte die Zähne.

Er ist zwar noch nicht wieder ganz bei sich und dieser heutige Tag ist für ihn schlimm, aber entschuldigt dies sein Verhalten?

Zwar gibt es Probleme mit anderen Rüden, aber mich hat er bisher nur einmal, kurz nachdem er zu mir kam vor ca. 1,6 Jahren angeknurrt, vermutlich, um mich zu testen. Ansonsten war bisher nicht agressiv mir gegenüber.

Also eine Reaktion auf die OP und alles was dazu gehört oder ein tiefergehendes Problem?

Für eine gedankenleitende Antwort wäre ich dankbar-

Dr.Holler
10.03.2008, 16:07
Werte/r JBSO1

ich denke die Situation ist als eine Ausnahmesituation zu bewerten.
Frisch operiert, ev auch etwas Schmerzen, ein "Trichter" - es ist ihm doch nachzuvollziehen das er vielleicht durcheinander ist.
Sicherlich ist auf sein Verhalten zu achten, ich würde aber dies heute nicht extrem negativ bewerten.

In den nächsten Tagen wird sich zeigen ob sich dahinter ein tiefergehendes Problem verbirgt.

Alles Gute
Karin Holler

JBSO1
10.03.2008, 17:54
Hallo Frau Holler,

vielen Dank für die Antwort!!!

Es zeigt sich inzwischen, dass meine absolute Konsequenz hinsichtlich seiner Versuche den Verband abzukanppern eher eine positive Wirkung auf unsere Beziehung hat und mit Denk- und Suchspielen werden wir die Ruhezeit auch überstehen.

Also vielen DANK nochmal!