PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall und Erbrechen

roxy_lucila
04.03.2008, 12:13
Meine beiden kleinen Hündinnen sind 7 und 1 Jahr alt. Beide sind relativ gesund, ich habe ihnen bis vor kurzem Canidae Trockenfutter gefüttert... dann ist es irgendwann immer öfter zu Durchfall gekommen, jetzt bin ich seit 3 Wochen auf BARF umgestiegen, beide haben es gut vertragen. Doch dann wieder: die eine Hündin erbricht Spucke und hat 2 Tage Durchfall, zwei Tage später hat es die zweite auch. Irgendwie, da es ja augenscheinlich ansteckend ist, kann es keine Futterunverträglichkeit sein. Ich bin etwas ratlos, da ich seit 4 Tagen jede Nacht aufstehe, um Erbrochenes wegzuputzen oder mit den Hunden runtergehe. Hat jemand einen Rat? Sind die beiden einfach so schwach, dass sie sich jedes Monat mit einem Virus anstecken? ?(

Mag.Pflügler
04.03.2008, 18:17
Ist schon einmal eine Kotuntersuchung gemacht worden (bakteriologisch und parasitologisch)? Haben die Hunde irgendeine Behandlung bekommen - Antibiotikum, Diät?. Wann war die letzte Entwurmung?

Geben Sie uns etwas mehr Informationen, damit wir helfen können.

Alles Gute
S.Pflügler