PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimbeutelentzündung bei Berner Sennhündin



Heike Beirer-Lang
03.03.2008, 18:42
Habe 2 Berner Sennhunde ( 1 Jahr alt) von denen einer bereits zum 2. mal eine Schleimbeutelentzündung hat. Beim ersten mal wurden beide Seiten punktiert und nach 2 mal war alles ok. Nun ein halbes Jahr später war eine Seite wieder dick und wurde wieder punktiert. Da es sich aber wieder füllte meinte der Tierarzt man müsse eine kleine OP machen und eine Drainage legen, diese war nun eine Woche drin wobei täglich mehrere Male Jod eingespritz wurde. Da ich das Gefühl habe es geht dem Hund jetzt aber schlechter(hinkt) und auch wird der Beutel nicht kleiner bin ich etwas verunsichert. Vielleicht kann mir jemand helfen? Da ich in Spanien wohne und die Tierärzte hier etwas rustikaler sind als in D hätte ich gerne eine 2. Meinung. Vielen Dank.
Gruss Heike

Dr.Holler
10.03.2008, 16:10
Verehrte Heike!
Ich würde nicht nervös werden. Das was gemacht wurde ist vielleicht wirklich etwas rustikaler, aber ich denke es wird abheilen. Bitte dem Tierarzt kommunizieren, daß der Hund Schmerzen hat, denn lahmen sollte er nicht !
Möglicherweise braucht die Schwellung länger bis sie zurückgeht. Ich würde nur genau auf Schmerz und Entzündugnssymptome achten.
Alles Gute
Karin Holler