PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSO - Low-dose-Bestrahlung - Arthrose

Rottweiler
29.02.2008, 10:49
Hallo,

ich habe eine 6,5 Jahre alte Rottweilerhündin, die folgende Probleme aufweist:

ED (OCD) rechts: operiert im April und Oktober 2006
ED (OCD) links: operiert im April 2007
HD rechts: denerviert im April 2006
Kreuzbandriss hinten links: TPLO im November 2007, Nekrose des Innenbandes, Knie steif

Weiterhin haben wir eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Schmerzmittelunverträglichkeit (sie erbricht dann alles und frisst für mehrere Tage nicht mehr).

Nun dreht sie wieder extrem den linken Ellbogen nach aussen und läuft unter großen Schmerzen. Sie hat zur Zeit noch absolute Ruhe verordnet bekommen und bekommt das Implantat am 11.3.2008 entfernt. Man hat mir geraten, die Ellbogen mit der RSO behandeln zu lassen. Aber die Ärztin sagte mir gegenüber aus, dass auch die Gefahr bestünde, gesunden Knochen zu zerstören und es nicht 100% gewährleistet sei, damit Erfolge zu erzielen. Auch müssten beide Ellbogen extra behandelt werden und man müsse mit 3 Sitzungen rechnen. Das würde in einem Jahr 6 Narkosen bedeuten.

Wir haben schon alles probiert: Blutegel, Tens, Physiotherapie, Wasserlaufband usw.

Womit könnte ich meiner Mieke helfen? Sie soll keine großen Märsche mehr absolvieren aber doch einigermaßen schmerzfrei kleinere Runden genießen können.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Yasemin, Mieke und Quirin

Dr.Holler
10.03.2008, 18:29
Liebe Yasemin!
Ihre Hündin hat gewaltige Gelenksprobleme. Da ist guter Rat gefragt.
Was sollte gemacht werden - RSO oder low dose bestrahlung?
Akupunktur und Chin Kräuter kann ich nur empfehlen - gerade bei so umfangreichen Gelenksproblmeen.
Alles Gute
Karin Holler

angie4st
15.04.2008, 21:12
Hallo Du,

ich habe mich erst heute eingeloggt und Deine Nachricht gelesen. Hat Dir eigentlich ein Tierarzt schon einmal vorgeschlagen, ob man ihm vielleicht das Gassigehen erleichtern könnte, indem man mal einen
Orthopäden befragt, ob es auf diese Weise eine Linderung geben
würde. Bei meiner Hündin wurde jetzt Arthrose festgestellt, mir wurde
gesagt, dass man dagegen kaum etwas tun kann und dass es auch
noch schlimmer werden würde. Ich werde jetzt erst einmal eine zweite
Meinung einholen und dann für sie einen Rolli organisieren. Ansonsten
ist nämlich meine Hündin noch ganz fit. Ich denke, dass es auch
eine Schuld der Züchter ist, dass diese Hunde so anfällig sind. Eine
Freundin hatte auch einen Rottweiler und sie sagte mir, dass sie
nur 6 bis 8 Jahre alt werden würde.

Gruss

Angela

Beany
16.04.2008, 08:31
Hallo,

bei Arthrose kann ich nur empfehlen Ingwer (reines nigerianisches Ingwerpulver, oder auch Ingwerpulver aus Sri Lanka) beizufüttern !

Wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend - bisher hat es noch bei jedem Hund (und auch Mensch) dem ich es empfohlen habe gewirkt.

Bei Interesse gebe ich gern die Bezugsquelle weiter.

Alles Gute !

PS: Yasemin, bei den massiven Gelenkproblemen Deines Hundes würde ich auf jeden Fall auch einen Osteophaten aufsuchen.

Rottweiler
22.04.2008, 13:40
Mieke ist am 19.04.2008 verstorben. Sie hat multiple Magengeschwüre, die durchgebrochen sind. Sie war nicht mehr zu retten und hat jetzt keine Schmerzen mehr.

Wir sind unendlich traurig.

Yasemin, Markus und Quirin

Beany
22.04.2008, 13:49
Das tut mir so leid Yasemin ! :( :(

Gute Reise - R.I.P. Mieke :( :(