PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautkrebs bei 14jähriger Katze, morgen OP

stoner39
28.02.2008, 20:01
Hallo,

morgen soll meine 14-jährige Katze an einem Hautkrebsmelanom operiert werden. Das Melanom ist auf dem Rücken und lt. Tierarzt noch nicht im Muskel. Das Melanom ist tiefschwarz und war auch schon am bluten. Ich muss dazu sagen, dass die Katze bei meiner Mutter (72 J) lebt und ich deshalb auch nicht soviel für die Katze sorgen kann und mir das Melanom nicht aufgefallen ist, ich habe es vor ca. 2 - 3 Monaten eher als Zeckenbiss identifziert. Leider kann man die Katze nur 1-2 x kurz streicheln und dann beißt sie sofort. Was ich jetzt wissen möchte ist, ob ich die Katze operieren lassen soll oder sie einschläfern lasse? Kann man durch eine Röntgenaufnahme sehen, ob das Melanom gestreut hat? Ich bin vollkommen verunsichert und glaube auch, dass die Katze schmerzen hat.

Danke für schnelle Hilfe
stoner39

Dr.Holler
10.03.2008, 14:03
Verehter Katzenbesitzer
Es ist schwierig hier eine Empfehlung zu geben. Wenn möglich sollte der Tumor natürlich entfernt werden.
Ob eine Metastasierung stattgefunden hat oder nicht ist auch problematisch zu beantworten.

Theoretisch ist eine 14 jährige Katze sicherlich noch operationsfähig - die Laborwerte und klinische Untersuchung werden das klären.
Klären Sie es bitte nochmals mit Ihrem behandelnden Tierarzt ab.
Alles Gute
Karin Holler

stoner39
10.03.2008, 18:27
Hallo,

Dank an alle, die sich meines Problems angenommen haben. Ich habe die Katze operieren lassen. Ihr geht es super gut, kein Wundsekret, alles verheilt soweit gut und der Katze geht es sehr gut. Sie geht seit Samstag auch wieder raus, frisst ganz normal. Immer wenn ich um die Ecke komme, verschwindet sie ganz schnell, das wird sich hoffentlich bald wieder ändern.

Lg stoner39