PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eingabe homöopathischer mittel

gutaberaus
21.02.2008, 11:22
liebes expertenteam,

ich weiß das man homöopathische mittel nicht gleichzeitig mit futter eingeben soll.
da sich meine katze aber nichts ins maul eingeben lässt bleibt mir leider nichts anderes über als das ich ihr die globuli über das futter streue nur so kann ich sie ihr geben.
nun würde ich gerne wissen ob dies wirklich so schlimm ist wenn man die globuli mit futter gleichzeitig eingibt schränkt das die wirkung des mittels ein oder warum?
danke!
lg
maria

Dr.Steingassner
21.02.2008, 12:00
Hallo Maria!

Die Eingabe über das Futter ist nicht gut. Ein Vorteil der homöopathischen Mittel ist, dass sie schon im Mund über die Schleimhaut aufgenommen weden. Gelangen sie mit dem Futtter in den Magen wird ihre Wirkung durch die Magensäure zumindest verändert wenn nicht zerstört.

Ich rate jedem Katzenbesitzer 10 Globuli in einem kleinen Fläschen, welches mit 2/3 Wasser gefüllt ist, aufzulösen. Wenn es aufgelöst ist 10 x fest schütteln und entweder mir einer Spritze in den Mund oder in das Trinkwasser geben Für jede Verabreichung sollte neu aufgelöst werden und der SchüttelVorgang wiederholt werden und das Wasser selbstverständlich gewechselt werden.

m.f.G.
Dr. Steingassner

gutaberaus
21.02.2008, 12:16
sehr geehrter herr dr. steingassner,

vielen dank für ihre rasche antwort!
ich werde es halt anders versuchen da ich eine 2. katze habe geht der versuch trinkwasser leider nicht :rolleyes:

danke!

lg

maria