PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Sugar Ruby:

Helga
21.02.2008, 10:59
Hi Ruby,

ich habe mir erlaubt, Dein Posting mal hierher zu kopieren, weil ich da so einige Gedanken dazu habe, die ich gerne mitteilen möchte:

Einen schönen guten Abend!

Ich hätte mal eine etwas andere Frage.
Wenn ich meinem fast 8 Jahre alten Cockermädchen ein besonders leckeres Fressen (was ich am 10 minütigen abschlecken der Schale bemerke obwohl nix mehr drinnen ist )gegeben habe, geht sie ins Schlafzimmer holt ihr Stoffhündchen oder Löwe was sie halt gerade will, nimmt es in den Fang und trägt es in der Wohnung spazieren.

So weit so gut. Aber- nebenbei weint sie ständig. Sie heult, so ein leises Winseln, dann legt sie das Hündchen ab, schaut mich traurig an nimmts wieder und verschwindet wieder ins Schlafzimmer, dann kommt sie wieder u.s.w.

Ich weiss schon das sie es macht weil es ihr sehr geschmeckt hat, da bin ich sicher da sie das nur bei speziellen Lieblingsfutter macht, aber warum?

Sagt sie danke? oder
Will sie mir ihr Hündchen geben, nein das gibts mir ja nicht.
Oder glaubt sie das ist ihr Welpe, was mir auch dumm erscheint.
Oder wars ihr zu wenig, was bei Cocker Spaniel ja üblich ist.
Oder einfach weils so gut war.
Aber warum weint traurig sie dann???

Ich sag immer, ja brav, na komm doch her, wenn sie weint. Sie schaut mich an und weint und nimmt ihr Hündchen und legts wieder ins Schlafzimmer usw. das kennen sie ja nun schon.

Haben Sie eine Ahnung was mein Hund mir sagen will? Oder war ich eh schon nahe dran?

Ich hoffe Sie haben eine Antwort, das würde mich sehr Interessieren.

Herzlichen Dank im voraus
LG Ruby

Für mich liest sich das so, als ob die Hündin mit einer Scheinträchtigkeit und scheinhaften Welpenaufzucht beschäftigt ist. Ich würde da mal direkt zum TA gehn und das organisch abklären lassen.

Mit dem "Brav" sagen bestätigst Du Deinen Hund in ihrem Verhalten, ignorieren wäre hier die bessere Lösung. Es wird zwar die erste Zeit noch intensiver werden, weil sie noch mehr weinen wird, weil Du sie nicht bestätigst, doch mit der Zeit wird sie lernen, daß sie damit keinen Erfolg hat.

Wie gesagt, erst mal zum TA um das abzuklären und dann das Verhalten unbedingt ignorieren, aber wirklich ignorieren.

bobal
21.08.2008, 20:17
Hallo Sugar Ruby,

vielleicht hat sie ja tatsächlich Bauchschmerzen, weil sie sich den Magen bis zum letzten Krümel mit dem leckeren Fressen vollstopft. Hast Du mal probiert, ihr ihr Lieblingsessen in kleineren Portionen zu geben? Wenn nicht, einen Versuch wäre es wert.

LG
bobal

bobal
27.08.2008, 11:31
Hallo sugar ruby,

noch eine Idee, hat Deine Kleine Dich vielleicht gut erzogen, sprich, Hunde sind - entgegen anders lautender Meinungen - recht intelligent und nichts lernen sie schneller als sich ihr Frauchen resp. Herrchen sicher zu erziehen. ;)

Zum Thema, wie häufig füttern.Ich habe seit mehr als dreißi Jahre Hunde und die konnten immer - den ganzen Tag über - fressen, wann sie Lust hatten. Der Vorteil ist, ich hatte nie einen Hund, der futterneidisch war,nie einen Hund, der zu fett wurde, nie einen Hund, der von Fremden etwas genommen hat etc. Nachteil, sie mit Leckerchen zu erziehen ist schwieriger bzw. erfordert besondere Leckerchen. Meine derzeitige Hündin frisst lieber einmal am Tag, nämlich nachmittags, mein Rüde frisst lieber morgens und abends. Aber das können beide machen, wie sie wollen.

LG

bobal