Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze taumelt und Hinterbeine rutschen weg

wezi83
13.02.2008, 23:03
Ich habe heute beobachtet, dass meine Katze taumelt und ihr zeitweise auch die Hinterbeine weg rutschen!! Wenn sie irgendwo hoch springen wollte, ist sie meistens gestürzt, oder mit dem linken Hinterlauf hängen geblieben, weil der wohl nicht mehr ganz hinterher kommt. Waren beim TA, der sagt, es wäre eine Prellung, hat Schmerzmittel gespritzt. Hat auch Au gemacht und gesagt, es wäre keine Vergiftung.

Gegen Abend hat sich das ganze jetzt jedoch etwas zugespitzt. Sie ist beim Versuch vom Kratzbaum hinunter zu klettern abgestürzt, jetzt rutschen zeitweise auch die Vorderpfoten weg, wenn sie zu schnell ist. Sie will auch nicht mehr raus und ist sehr still und liegt jetzt nur noch! Ich mache mir große Sorgen!! An eine Prellung glaube ich nicht!!!!!! Habe schon einiges gegoogelt, aber nichts gefunden was mir weiter hilft!!

Dr.Vogel
14.02.2008, 09:12
Bitte nicht weiter googeln, sondern nochmals zum Tierarzt gehen!

Das klingt nach Problemen des Zentralen Nervensystems (Gehirn/Rückenmark ) und die Ursachen können sowohl dort als auch in diversen inneren Organen liegen (z.B. Niere oder Leber).
Also bitte die Katze nochmals genau untersuchen lassen, eine Prellung wird es wohl nicht sein...

Mfg Dr. Bernd Vogel

wezi83
15.02.2008, 19:05
Waren heute nochmals beim TA. Diesmal jedoch bei unserem. Das Becken ist angebrochen, wie auch immer das passiert ist!! Sie wurde heute RICHTIG untersucht und geröntgt und nicht so wie am Mittwoch mit einem bißchen abtasten und abhören!! Drei Wochen Hausarrest sind nun verordnet!