PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darm oder Schlimmeres?

Rocky
13.02.2008, 17:28
Hallo zusammen,

nachdem ich mich lange Zeit nicht mehr gemeldet habe, möchte ich Euch nun meine "Leidens"-Geschichte erzählen. Anfang vorigen Jahres hatte ich mich bei Euch gemeldet, da mir auf dem Rücken das Fell ausgegangen ist. Nach dem Wechsel zu einem anderen Tierarzt wurde festgestellt, dass ich auf Flöhe ( bestimmt die meines großen Hundefreundes ) allergisch reagiere und mir deshalb das Fell in einem breiten Streifen auf dem Rücken weggeleckt hatte.

Eine Blutuntersuchung ergab "Topwerte" und Frauchen war sehr froh. Aber dann habe ich nach und nach abgenommen und von meinem Kampfgewicht von 8kg ist nicht mehr viel übrig geblieben. Aber der Doktor meinte, bei meinem fortgeschrittenen Alter ( 15 Jahre ) wäre das gar nicht so schlimm. Dumm nur, dass ich immer weiter abgenommen habe und immer wieder grauen weichen übelriechenden Kot abgesetzt habe und das mit dem Erbrechen auch immer mehr wurde. Also musste ich wieder in meinem Korb und zum Doc.

Der diagnostizierte aufgrund der geschilderten Symptome eine exokrine Pankreasinsuffizienz ( ohne Laborwerte ) und schickte mich mit einem Enzym, was ich täglich nehmen sollte, nach Hause. Ich hasste dieses Pulver und ließ es mir nur zwangsweise eingeben, aber das Erbrechen blieb und der Durchfall quälte mich auch immer wieder mal. Vor einer Woche habe ich nur noch gespuckt und nichts mehr gefressen. Frauchen war voller Panik und wir mussten wieder zum Doc. Ein Bluttest ergab, dass entgegen seiner Annahme, die Nieren vollkommen in Ordnung sind und auch alle anderen Werte waren wieder top. Aber ich musste trotzdem da bleiben, zwangsweise Barium bekommen und dann durfte ich nach Hause. Aber mir ging es so elend, dass Frauchen nur noch geweint hat. Am Sonntag hat sie mich gepackt und in eine Klinik gefahren, Dort haben sie mich untersucht und eine Entzündung des Magen-Darmtraktes diagnostiziert.

Ich bekam eine Infusion und eine besondere Spritze gegen eklige lange Würmer, die nicht durch Spots abgetötet werden und Tabletten zum Appetitanregen. Ich fresse jetzt wieder ein wenig, trinke viel, bin wieder aufmerksamer und mein neuer Doc sagt, dass der Darm nicht mehr so gespannt ist . Ich habe wieder einen Piekser bekommen und muss jeden Tag eine halbe Tablette ( Antibiotika ) nehmen ( ha- ich werde mich natürlich wieder nach Kräften wehren). Nächste Woche muss ich wieder hin und noch eine Spritze gegen die ekligen Würmer abholen und hoffen, dass mein Darm wieder i.O kommt.

Hoffentlich ist es keine Überfunktion der Schilddrüse- dann habe ich schlechte Karten. Vielleicht kann ja mal jemand meinem Frauchen Mut machen und ihr bestätigen, dass sie alles richtig gemacht hat. Bei einer Homäopathin waren wir auch schon, aber diese weißen Kügelchen mag ich schon mal gar nicht und die Tropfen im Trinkwasser umgehe ich, da ich dann nur noch am Waschbecken trinken möchte.

Habt Ihr noch einen Rat für mich und mein Frauchen?
Gruß
Euer Rocky

Dr.Holler
10.03.2008, 18:46
Lieber Rocky
Schluck deine Medikamente ordentlich denn Du brauchst Sie!
Richte bitte Deinem Frauli aus, dass sie gut unterwegs ist und sie sicher alles gut macht.
Bei einem Schilddrüsenproblem stehen übrigens Deine Chancen nicht schlecht; also lass den Kopf nicht hängen, nimm die Medikamente und melde Dich wieder.
Liebe Grüße an Dein Frauli
Karin Holler

Rocky
10.03.2008, 22:09
Danke für die Aufmunterung- nachdem ich noch 2 Spritzen erhalten habe, die eklig gebrannt haben, bin ich auf dem Weg der Besserung. Mein Kot ist wieder fest und ich habe wieder mäcjtigen Appetit- auch ohne Enzyme für die angebliche Minderfunktion der Schilddrüse. Ich habe noch einen anständigen Schnupfen bekommen und musste wieder Antibiotika schlucken und in meinem Katzenkorb Salzwasser inhalieren, aber ich habe schon wieder einiges zugenommen. Ich hoffe, dass ich über dem Berg bin und bin doch sehr erschüttert, wie wenig doch einige Tierärzte von ihrem Fach verstehen. Hätte Frauchen nicht gewechselt und ich wäre gegen diese langen Würmer und Magen-Darminfekt behandelt worden, könnte ich Euch heute nicht mehr diese Zeilen schreiben und Frauchen würde sich die Augen ausweinen. Aber heißt es nicht: Katzen haben 7 Leben- davon habe ich bestimmt einige in Anspruch genommen.Es grüßt Euch
Euer Rocky