PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall bei 6jahre alten kaninchenweibchen

Hasenmama
10.02.2008, 23:25
hallo ihr lieben.
ich habe ein 6jahre altes kaninchenweibchen.
sie hat seit ca 6 monaten immerwieder durchfall, einen blähbauch und stumpfes fell.
wir waren auch schon mehrmals beim tierarzt. sie wurde auf parasiten untersucht und geröngt.sie bekam benebac, etwas gegen blähungen und antibiotika. alles hilft nichts.

mittlerweile ist sie nur noch im fellwechsel und hat an den hinterbeinen gar kein fell mehr.
zu fressen bekommt sie pellets, karotten,petersilie, äpfel und dunkles trockenes brot.
ich mache mir echt sorgen um meine minni.
hoffentlich weiß jemand Rat.

Mag.Pflügler
11.02.2008, 17:31
Hallo Hasenmama,

ist die Kaninchendame kastriert? Der Fellverlust deutet eher auf ein hormonelles Problem hin.

Welche Diät haben Sie denn bis jetzt eingehalten? Wurde der Kot bakteriologisch untersucht?

Als Sofortmaßnahme empfiehlt sich eine Heu-Wasser-Diät (und sonst nichts - keine Pellets, kein Obst) und bene bac, aber einmal die Grundursachen gründlich abklären lassen.

lg S. Pflügler

Hasenmama
11.02.2008, 21:03
Das Kaninchen ist nicht kastriert.
Der Kot wurde mehrmals bakteriologisch untersucht und dieHeu-Wasser-Diät mit bene bac haben wir auch schon durchgeführt.