PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Katze ist aggressiv

tina22
09.02.2008, 10:13
HILFE! meine Katze ist aggressiv

--------------------------------------------------------------------------------
Ich brauch unbedingt fachliche hilfe meine Katze sunny ist bösartig die tobt nur rum , kratzt beißt, faucht, spuckt. sobald man sie nur anfässt wird sie zum biest, haut aus mit ihren tatzen Knurrt aus vollen zügen, aber nur wenn man sie hoch nimmt oder ihr etwas verbietet, wenn man sie in ruhe lässt und nur an ihr vorbei geht schmusst sie einem um die beine. beim tierarzt war ich schon der meinte sie wäre Kern gesund also hat sie auch keine Krankheiten das es ihr weh tun wurde wenn man sie hoch nimmt, langsam weiss ich mir nicht mehr zu helfen.als sunny klein war wurde sie geschlagen und lebte in schlechten verhältnissen.

ich habe sie dann bei mir aufgenommen und versuchte schon alles mit kastrieren und einer zweiten katze damit sie ruhiger und ausgeglichenner wird doch sie dankt es mir leider nicht.
sogar umgezogen bin ich jetzt schon extra mit ihr in eine größere wohnung damit sie mehr platz zum spielen hat.
und sie uriniert mir auch in jede ecke die sie auffinden kann.
bitte helft mir.
d

danke schon im vorraus

gruß tina

Mag.Slavik-Malleczek
09.02.2008, 10:49
Liebe Tina!
Wenn beim Tierarzt nun schon alles abgeklärt wurde und "nur" noch eine Verhaltungsstörung als Diagnose überbleibt wäre es sinnvoll die Hilfe eines Verhaltenstherapeuten anzunehmen!
Dieser führt ein langes Gespräch mit Ihnen und macht sich meist vor Ort ein eigenes Bild!

Alles Gute und viel Glück
Nur nicht die Geduld verlieren!!

D.Slavik-Malleczek

P.S: Wo sind Sie denn zu Hause??

tina22
10.02.2008, 08:09
ich wohne bei badenwürttemberg in künzelsau genau.
ja das habe ich mir auch schon überlegt nur leider sind diese therapeuten sehr teuer und mit mein bisschen lehrlingsgeld kann ich mir das einfach nicht leisten.ich geb die hoffnung einfach nicht auf.vielen dank für die schnelle antwort ich bin über jedes bisschen hilfe wirklich sehr dankbar

Christina-M.
10.02.2008, 21:38
Hei Tina,
schon mal über Tiko nachgedacht?Mir hat das schon mehrfach sehr geholfen!Ausserdem ist es nicht so teuer wie ein Verhaltenstherapeut.
Falls du fragen dazu hast nur zu!
Liebe Grüsse Christina

Ps.:Wer mich jetzt für verrückt erklären möchte darf das gerne tun!

tina22
11.02.2008, 10:06
HALLO CHRISTINA

ich freu mich sehr über deine antwort und bin für jeden versuch gerne bereit.
nur leider habe ich absolut keine ahnung was tiko überhaupt ist, doch ich würde gerne mehr darüber erfahren .
und hoffe du klärst mic auf

liebe grüsse zurück von tina

Christina-M.
11.02.2008, 19:45
Hallo,

Tiko ist die Abkürzung für Tierkommunikation(kommunizieren mit Tieren über Gedanken)---Telepathie sozusagen.Und ja ich gebe zu es hört sich verrückt an aber es funktioniert!!!

Ich bin ein Mensch der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und stand der Tiko mehr als skeptisch gegenüber.Meine Nachbarin schwärmte davon-sie hatte einen Kurs mitgemacht und war felsenfest davon überzeugt das es funktioniert.

Als ich einige Zeit später Probleme mit meinem Pony bekam, besorgte ich mir die Adresse einer Frau die Tiko macht.Ich mailte ihr den Namen,das Geschlecht und ein Foto meines Ponys und eine ganze Reihe von Fragen.Ein paar Tage später hatte ich überzeugende Antworten-und zwar Seitenlang.Zusätzlich treffende Beschreibungen über dies und das und Wünsche meines Ponys.Als ich die gewünschten Dinge veränderte lösten sich die Probleme in nichts auf.
Die Frau kannte weder mich noch mein Pony noch sonst irgentetwas von uns.Ich hatte ihr nichts erzählt.

Inzwischen habe ich von mehreren meiner Tiere Gespräche und habe selbst einen Tikokurs mitgemacht.Der hat mein Weltbild schon ins schwanken gebracht.
Es ist so schwer so etwas zu erklären,ich weiß doch selbst wie ich einmal darüber gedacht habe.

Ich hoffe es ist ausführlich genug,schicke dir sonst gerne noch meine Tele über pn.

L.G. Christina

teufel62
15.03.2008, 16:31
Hallo
Ich habe heute Ihren Eintrag bei Tier-Guide gelesen. Ich finde es wunderbar dass es noch Menschen gibt, die sich schwieriger Tiere annehmen. Leider haben diese gequälten Seelen sonst doch keine Chance mehr und werden über kurz oder lang Eingeschläfert, weil Tiere bei den meisten Menschen immer nur funktionieren müssen. Dass Sie sich noch eine zweite Katze genommen haben finde ich auch toll. Nun meine Gedanken zu Ihrer Katze: Warum muss sich denn die Katze Hoch nehmen lassen? Ginge es nicht auch ohne "Hochnehmen"?

Da Sie doch zwei Katzen haben, könnten Sie doch mit der einen Katze schmusen und die andere einfach nur füttern. Vielleicht ändert sich ja das Verhalten der Katze, wenn sie merkt das man sie in Ruhe lässt. Vielleicht protestiert das Tier ja mit dem Urin gegen das "Hochnehmen und Angefasst werden". Man weiß ja nicht was die Katze schon alles erlebt hat. Auch ich hatte mal eine ähnliche Katze. Ich habe sie einfach in Ruhe gelassen, gefüttert, Klo sauber gemacht und mit ihr gesprochen ohne sie anzufassen und Hoch zunehmen. Es hat zwar sehr lange gedauert, aber irgendwann kam sie zu mir auf das Sofa. Und irgendwann konnte ich sie auch streicheln. Wenn ihre Katze zu Ihnen kommt und sich anfassen lässt, sollten Sie nicht versuchen sie fest zuhalten oder Hoch zu nehmen. So kann das Tier spüren, das Sie ihm keinen Zwang zufügen wollen. Und sollte sie nicht kommen, ist das denn so schlimm? Es ist doch noch die andere Katze da, die sich ja wohl streicheln lässt. ;) Und Dankbarkeit von einem Tier zu erwarten ist vergebene liebesmüh, denn Dankbarkeit ist ein Menschliches Verhalten.

Menschliches in Tiere hinein interpretieren:
Tiere haben keinerlei „ETHIK“. Das bedeutet, das sie nicht zwischen „Gut und Böse“ unterscheiden können, das sie keine Fairness, Würde, Stolz, Scham, Dankbarkeit, Mitleid, Mitgefühl und Gerechtigkeitssinn kennen. Ethik ist niemals Handlungsmotivation von einem Tier!

Auch wenn wir vieles an den Tieren sehen, was wir für menschlich halten, sollten wir nie vergessen das es Tiere sind die anders denken und fühlen als ein Mensch. Damit will ich nicht sagen, das Tiere keine Gefühle haben!!! Eben nur anders! Mitgefühl, Mitleid, Dankbarkeit, Fairness sind eben keine Guten Eigenschaften, wenn man wie Katzen und Wölfe (Hunde) sich in der Freiheit gegen Feinde behaupten muss und sich eigenständig ernähren muss ;) Also bitte nicht falsch verstehen!