PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit mein Hund

Silvia J.
04.02.2008, 15:17
Hallo,mein kleiner Hund wird dieses jahr 9 Jahre. Seine Bauchspeisheldrüse arbeitet seit fast 3 jahren nicht mehr richtig. Er war immer sehr fettig an sein Hinterteil. Er muß tgl. Tabletten nehmen. er hat auch Herzhusten und einen Kreuzbandriss. Seit 4 Tagen frist er kaum noch,noch nicht mal Leckerly`s. Heute morgen hat er sich übergeben Er hat schleim gespuckt. Aber dieser Schleim war leicht rosa mit roten Punkten trinn. Könnt Ihr mir helfen und sagen was los ist?
Danke Gruß Silvia

Dr.Vogel
04.02.2008, 15:37
Da gibt´s nur eine logische Antwort: Zum Tierarzt gehen, und zwar schnell!!
Mfg Dr. Bernd Vogel

Beany
04.02.2008, 16:40
Kann mich nur Herrn Dr. Vogel anschliessen:

schleunigst zum Tierarzt und nicht lange selber rumrätseln !

Alles Gute !

Helga
04.02.2008, 19:01
Hi,

hab das am frühen Nachmittag schon gelesen, hab aber nix dazugeschrieben, da ja erst ein TA antworten muß.

Ich frage mich echt, wie man in aller Seelenruhe am Mittag so ein Post in ein Forum schreiben kann, wo es dem Hund schon seit einiger Zeit schlecht geht und er noch dazu am Morgen komisch erbrochen hat. Wenn mir das mit meinem Hund passiert, bin ich schneller beim TA, als sonstwo und verschwende keine Zeit dafür, da noch in einem Forum zu posten.

Die TA hier sind nämlich keine Hellseher, in so einem Fall kann nur der TA vor Ort helfen. Hätt ich damals bei Ginas Babesiose so reagiert, würde sie heut nicht mehr leben!

gertiP
04.02.2008, 19:07
Ich kann mich auch nur wundern ...
Der Hund frisst seit 4 Tagen fast nix mehr und erbricht -
bitte worauf warten manche Leute?
Mir tun ja immer wieder nur die armen Tiere leid, die solchen Haltern ausgeliefert sind.

Ricky
04.02.2008, 19:39
Wenigstens frägt sie hier und denkt sich nicht "wird schon wieder werden" ;)

Würd hierbei auch sofort zum TA

Silvia J.
05.02.2008, 09:28
Ich war beim Tierarzt und mein Hund wurde untersucht. Ich kann nicht so wie manch einer sofort los. Ohne eigenes Auto geht nix und wenn man warten muß,bis der mann von arbeit zu Hause ist und das ist erst abends,dann geht es halt nicht schneller. Vom Dorf kommt man nicht so einfach weg.
Aber mal was anderes,es stimmt nicht,was manche so denken,das mir das alles egal ist was mit mein Hund ist. Im gegenteil,ich setzt mich zu mein Hund mit runter wenn er frißt,sorge dafür das er immer seine Tabletten nimmt,das er nicht friert u.s.w..
Wenn mir alles egal wäre,würde ich ihn links liegen lassen.

Ted-Pu
05.02.2008, 16:40
Hallo Silvia,

was hat denn der TA diagnostiziert und wie geht es Deinem Hund?

Bei diesen Anzeichen die Du entdeckt hast, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen und hätte wirklich so schnell wie möglich einen TA aufgesucht.

Mein ehemaliger Hund hatte die gleichen Anzeichen , aber hinten hinaus und es gab keinen guten Ausgang.

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber frage einen Nachbarn oder Freunde das sie Dich schnell hinbringen können oder fahr mit Bus, Bahn oder Taxi, zumindest beim nächsten Mal.

Ich glaube nicht das es Dir egal ist, aber manchmal muß man einfach schneller los als man eigentlich könnte.

Auch ich bin zu früheren Zeiten mit dem Hund viele Kilometer gelaufen (teilweise ihn tragen müssen) um zum TA zu kommen, weil ich kein Telefon hatte (DDR-Zeiten), Taxen kaum zu haben waren, der letzte Bus schon nicht mehr fuhr - aber ich keine Ruhe hatte bis zum nächsten Tag zu warten.

Silvia J.
06.02.2008, 09:56
Mein Hund hat zum Glück nur in " " Blasen und Nierenbecken entzündung. Er hat Spritzen bekommen. Ich hab ihn auch auf`s Heizkissen gelegt,damit er wärme bekommt. Das hat ihn gut getahn. Nun geht es im wieder gut. Er frist auch wieder wie ein großer.
Ich hab ja noch einen Hund,eine 3 jährige Schäferhündin. Die war auch froh,als wir mit den kleinen Hund wieder gekommen sind. Den die beiden passen zusammen wie der Deckel auf den Topf.
Wegen schneller zum Arzt: Buse fahren mom.nicht bei uns lang,der gesamte Ort ist gespeert wegen Baumaßnahmen. Taxi ist 15 km weiter weg(da ist der nächste große Ort). Nachbarn sind auf Arbeit und die einen da wo ich hätte hingehen können sind im Urlaub. Also war alles voll kaka an den Tag.