Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earthlings
Hi!
Habt ihr schon von dem dokumentarfilm "earthlings" gehört?
Im großen und ganzen geht es (wie der titel schon sagt) um "erdlinge" und ihr zusammenleben.
In dem film wird einfach die realität widergespiegelt und es werden keine extrembeispiele gebracht, sondern einfache alltagsgeschehnisse aufgezeichnet.
Zusammenfassung:
Earthlings ist eine Dokumentation über Massentierhaltung und die Abhängigkeit des Menschen vom Tier als Nahrungsmittel, Rohstofflieferant für Kleidung, Unterhaltung und als Testobjekt im Rahmen von Tierversuchen.
Mit einer tiefgehenden Studie bezüglich Tierzucht, Tierheimen sowie Massentierhaltung, des Leder- und Pelzhandels, der Sport- und Unterhaltungsindustrie, und letztendlich die medizinische und wissenschaftliche Nutzung, zeigt Earthlings unter Verwendung von versteckten Kameras und heimlich gemachten Bildaufnahmen das tägliche Elend der Tiere. Im Blickpunkt steht auch die Profitgier von großen Industriezweigen, die Tierprodukte vermarkten und daher wirtschaftlich von der Nutzung der Tiere abhängig sind.
Meiner Meinung nach ist das ein verdammt wichtiger Film, der von möglichst vielen Leuten gesehen werden sollte!
Aber seid gewarnt! Der Film ist nichts für Leute mit schwachen Nerven!
Die Realität wird absolut unverblümt dargestellt.
und hier könnt ihr euch den film kostenlos anschauen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-1282796533661048967
Hallo Beany,
nein, habe von diesem Film noch nichts gehört und unter dem Link gibt es ihn auch nicht mehr. Vielleicht auch besser so für mich - bin da etwas zart beseitet *g*
Tierversuche ... Ich denke es sind längst nicht mehr alle so wichtig wie sie durchgeführt werden und hier gibt es ja eben leider auch noch viel zu viele unethnisch Laboratorien. Wenn es um die Erforschung im Medizinischen Bereich geht wie z.B. für die Krebszellenerforschung - ok. Aber was sich da so teilweise in Laboratorien abspielt ist nicht mehr feierlich. Auch wenn ein Tier ein Tier ist - es ist in erster Linie ein Lebewesen wie wir Menschen auch. Wenn ich einen Menschen so halten und quälen würde, dann müßte ich ins Gefängnis. Und was passiert dem Menschen wenn er Tiere so hält / quält ?! Gerechtigkeit ist das nicht und warum - weil selbst das RECHT ein Tier nur als Sache ansieht und nicht als das, was es ist !
Früher - sehr viel früher - waren Rind, Schwein & Huhn noch Nutztiere. Hin & wieder gab es mal Fisch ... Was gibt es heute ?! Mir würde etwas fehlen wenn ich mir Kangaroosteak bestellen würde oder Maden oder Hummer oder, oder, oder. MUSS das sein ? Meiner Meinung nach NEIN. Jedenfalls nicht HIER. Es gibt ja noch div. Stämme die wirklich von Tieren leben und die auch alles verwerten. Die sich dann eben aus der Haut Leder für die Zelte oder Hütten bauen und die Felle als Kälteschutz benutzen. DAS ist sinnvoll. Alles andere ist doch nur so ein Gesellschaftsding. Es ist eben IN .... Gut das ich schon immer lieber OUT war !
Heutzutage muß man keine echte Krokodilhandtasche mehr tragen oder Stiefel aus Schlangenhaut. Und schon gar nicht braucht man Aschenbecher aus Gorillahand *pfui*!
Der Mensch ist einfach barbarisch und unsagbar arrogant. Tiere töten aus Hunger oder um sich zu schützen. Doch der Mensch tötet aus Spaß an der Freude weil Fuchsjagt oder Entenschießen eben IN ist. Doch mit welchem Recht bitte schön ?!
Also manchmal ist es nicht schön ein Mensch zu sein ...
Habe den Film nur bis zu der Stelle gesehen, als in Indien ein lebender, kranker Schäferhund in die Müllzerkleinerung geworfen wurde. Danach konnte ich nicht mehr.....hatte vielleicht 10 Min.ausgehalten.
Der Film ist in verschiedene Kategorien eingeteilt Haus,-Nutztiere, Wildtiere usw. es wird über die Qual der Schlachtung,Schächtung, des Tiertransportes berichtet. Dritte Welt Länder mit dem Umgang des Tieres. Die an einem Bein aufgehängte(noch lebende) Kuh, die in ein Schiff gehievt wird bleibt im Gedächnis eingebrannt. Die Augen der Tiere die geschlagen, getötet werden, mit gebrochenen Beinen quer durch Europa transportierten Schlachttiere,usw.
In China/Korea ect. werden Hunde nicht nur gegessen(vorher aufgehängt und geschlagen-dann schmeckt das Fleisch wohl besser), es wird ihnen für die Pelzgewinnung auch das Fell bei lebendigem Leib abgezogen(dann stellen sich die Haare durch das Adrenalin besser auf). Wir tragen diese Felle dann nett an der Kapuze.
Bilder von Braunbären denen jeden Tag Galleflüssigkeit abgepumpt werden oder die Haltung von Gänsen, die jeden Tag mehrmals für die Gänsestoffleber zwangsernährt/gestopft werden. Auch sind unsere Kissen weich mit Daunen gefüllt, die den lebenigen Gänsen ausgerupft werden. Noch zu erwähnen die Tierversuche für Kosmetikfirmen, Pelzmantelproduktion(für einen Mantel sterben z.B. ca.200 Nerze).
Auch das Meer wird ausgebeutet:
Warum fängt man einen Hai schneidet ihm die typische Rückenflosse(für die Haifischflossensuppe)ab und wirft ihn wieder zurück ins Meer-dort verendet er weil er sich nicht mehr fortbewegen kann.
Stichwörter wie Thunfisch, Walfang, Robbenschlachten usw.usw.
Eigentlich haben wir doch alle schon solche Bilder gesehen, vielleicht schnell verdrängt, vielleicht voller Grauen das es soetwas überhaupt gibt.
Glaube wenn es jemand schafft sich den gesamten Film(er dauert ca.1 1/2 Std.)anzuschauen wird er Vegetarier. Zumindest ändert sich sein Weltbild.
Ich persl.esse noch Fleisch, aber wenig und nur aus artgerechter Haltung. Biokost ist sowieso gesünder auch wenn es etwas mehr kostet. Dann muß das Nutztier zwar auch sterben, aber es hatte ein gutes, artgerechtes Leben und darf ohne Qual sterben. Und viele Dinge brauchen wir auch einfach überhaupt nicht.
Wir sollten alle einfach wacher auf unser Konsumverhalten schauen, bestimmte Lebensmittel,Kosmetik,Kleidung meiden.