PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : katzentraining gegen Speck?

Nadinesch.
29.01.2008, 19:05
Meine Mieze ist zu dick, da gibt es kein Wenn und Aber. sie ist wahnsinnig anhänglich und deshalb würde ich gerne wissen, ob es irgenein katzentraining gibt. Flöckli geht täglich auf Spritztoren ins Quartier, er hat Diätfutter u.s.w
Trotzdem nimmt er nicht ab!
Danke für die Antworten!

astrid
28.02.2008, 15:03
Hallo,
meine Katze ist auch etwas zu mollig. Trotz Light-Futter bleiben ihre Kilos oben. Wir versuchen sie immer mit ihren Spielsachen zu animieren und werfen diese dann quer durch die Wohnung. Auch das "Über-die-Stiegen-jagen" soll helfen.
Es gab aber eine Zeit bei ihr, da half gar nix und sie ließ sich zu nichts animieren.

Die Katzen bestimmen eh selber wie lange sie wollen - erzwingen kann man eh nichts.

Also - viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen!

Liebe Grüsse

Sunnylo
29.05.2008, 06:07
Hallöchen,
wenn man ein Spielzeug mit Katzenminze oder Baldrian beträufelt....sollte auch die faulste Katze aktiv werden. Es gibt außerdem ein schönes Buch mit dem Titel "Katzenspiele". Da ist toll erklärt was man so alles mit seinem Mini-Tiger anstellen kann.

Orange
02.07.2008, 15:14
Man sollte auch bedenken, daß manch Katze sich aus gutem Grund nicht so viel bewegt und etwas dicker ist dadurch. Wenn etwa ein Herzfehler vorliegt, von dem man nichts weiß, dann vermeidet sie natürlich zuviel Anstrengung!