PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufiges Krazen

Chimama
26.01.2008, 16:43
Hallo,

hab jetzt gerade endlich wieder einen Chihuahuawelpen zu Hause.

Sie hat die Farbe weiß-creme.

Sie wurde auch beim TA schon durgescheckt und da war alles ok.

Mir fällt aber auf, das sie sich häufig kratzt und das obwohl ich hochwertiges getreidefreies Trockenfutter füttere.

Sie hat etwas gerötete Augen.

Milben und Flöhe hat sie nicht.

Was könnte das denn sein?

Mag.Pflügler
29.01.2008, 15:43
Wie lange ist der Welpe denn schon bei Ihnen? Vielleicht hängt es noch mit der Umstellung zusammen. Auch wenn das gleiche Futter wie beim Züchter gefüttert wird, ist der Besitzerwechsel viel Streß und kann sich so bemerkbar machen.

Wenn der Tierarzt nichts bedenkliches gefunden hat, lassen Sie dem Zwerg erst einmal 2-3 Wochen Zeit. Sollte es bis dahin nicht besser werden, nochmals durchchecken lassen.

LG
S. Pflügler

Chimama
29.01.2008, 16:20
Hallo Frau Pflügler,

der Welpe ist jetzt seit 4 Wochen bei uns.

Als wir ihn geholt haben, hatte er noch mehr gekratzt. Ich hatte ihn dann ja auf hochwertiges getreidefreies Futter umgestellt.
Da wurde es dann etwas weniger.

Die eine TÄ meinte, ich soll einen Allergietest machen lassen. Da die Äuglein und die Ohren gerötet sind.

Heute war ich nochmal beim TA, aber bei meinem alten und der meinte, das der Welpe erst mal ein Immunsysthem aufbauen muss. Und das so ein Allergietest in dem Alter von 13 Wochen noch gar nichts bringt.

Sie hat ihr jetzt mal was gegen den Juckreiz gespritzt. Meinte dann noch, ich könnte es nochmal mit einem anderen Futter versuchen.

Mag.Pflügler
29.01.2008, 16:33
Der Versuch mit einem anderen Futter ist sicher eine gute Idee. Sie müssen allerdings mindestens 6 Wochen dieses neue Futter füttern, bis Sie einen sicheren Erfolg erwarten dürfen.

LG
S. Pflügler

Chimama
31.01.2008, 08:11
Danke Frau Pflügler!

Noch eine kurze Frage: Ich würde gerne eine Futter füttern das bei Futtermittelunverträglichkeit geeignet ist.

Können Sie mir da was empfehlen? Natürlich auch mit der Berücksichtigung, das es ein Welpenfutter sein soll.

Wäre Ihnen sehr dankbar!:)