PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eitrige Augenentzündung

wuscheline
25.01.2008, 11:37
Hallo!

Ich habe einen 1 1/2 jährigen schwarzen Perserkater "Puschel" und er hat seit Weihnachten stark tränende undt eitrige Augen.
Ich war natürlich mit ihm beim Tierarzt wo ich Refobacin Augentropfen bekam. Jedoch besserten sich seine Augen nicht.
Danach bekam ich Visatron Augentropfen die Anfangs super Erfolge zeigten.
Ich tropfte seine Augen ein und sie waren komplett frei! Leider hält das ganze nicht mal 2 Stunden an.

Als wir dann unseren Weihnachtsbaum entsorgten waren seine Augen Blitzartig wieder in Ordnung (könnte es dann eine Allergie sein?)

Meine Tierärztin meinte, dass er ein nach innen gerolltes augenlied hat und schlägt daher unbedingt eine OP vor (Kosten 400€)! Aber Ich sehe davon nichts und er hatte ja bisher auch keine Beschwerden.Und ich kann mir das als Studentin auch unmöglich leisten.

Auf jeden Fall hat er seit einer Woche wieder tränende und eitrige Augen. Ich tropfe ihn wieder 1x tgl mit Visatron Tropfen ein. jedoch keine anhaltende Erfolge.

Gestern habe ich plötzlich stark geschwollene, jedoch nicht druckdolente Lymphknoten am Hals (beidseits- re stärker als li) getastet! Er hat auch kein Fieber (38,1°C) oder sonstige Symptome

Was soll ich nun mit ihn tun?

Dr.Holler
25.01.2008, 13:40
Verehrte Wuscheline!
Wenn die Augen wieder schlechter geworden sind, dann müssten Sie diese nochmals anschauen lassen, eventuell zu einem Augenspezialisten gehen.
Denn die Frage ob es ein Lidproblem ist sollte schon eindeutig geklärt werden. Der vergrösserte Lymphknoten sollte auch beurteilt werden; vielleicht ist es auch eine Augeninfektion - ich kann hier nicht wirklich helfen - bitte nochmals anschauen lassen.

Alles Gute
Karin Holler