Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie fühlt sich schlapp
Hi,
seid ein paar Tagen mag meine kleine Hündin Nanette Jack Russel Mix nicht laufen. Nanette ist 9 Jahre alt, sie schläft viel tief und fest.
Wenn sie dann wach ist, läuft sie ganz langsam. Kann sie Verspannungen haben oder kann es auch vom Herz kommen,
LG von Silvia
Mag.Martini
18.01.2008, 19:11
Guten Tag Nanette
Natürlich kann diese Bewegungsunlust von einem Herzproblem herrühren,
aber auch ein Infekt wäre zum Beispiel möglich.
Man könnte mit ein wenig nachdenken sicherlich noch viele mögliche Ursachen aufzählen (Anämie, wiederum auf Grund zahlreicher Ursachen, Verspannungen oder Muskelkater..........), aufklären wird das Ganze aber wahrscheinlich nur ein Besuch beim Tierarzt können.
Ich wünsche alles Gute.
Udo Martini
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort, es hat mir keine Ruhe gelassen habe heute Abend noch ein Termin für die nächste Woche gemacht.
LG Von Silvia
Colly1971
25.12.2009, 01:36
Hallo,
bei unserem alten Beardie war es fast ähnlich so. Stets war er ,,ewig jung geblieben,, Dann kam er nicht mehr ins Auto rein - o.k dachten wir, ist halt das Alter.
Dann mochte er nur noch kurze Gassierunden gehen und schlief fast nur noch den ganzen Tag - o.k dachten wir, ist halt das Alter.
Die Ohren hatten ja auch schon etwas nachgelassen...
Aber nach 14 Tagen begann er plötzlich an zu husten.
Unser alter Hund, der sein Leben lang nie etwas hatte, hatte plötzlich Wasser in der Lunge und auch Leber/ Nierenprobleme. Wir mußten ihn leider einschläfern lassen.
Aber unser Beardie war ja auch schon 15 Jahre.
Er hatte stets gut gefressen, ständig geschmust, sein Fell war glänzend...
- sein wirkliches Alter merkte man ihm nie an.
Er nahm nicht ab...
Nichts was uns nur im kleinsten hätte aufhorchen und allarmieren lassen können.
Das ganze zog sich in etwa über einen Monat.