PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandabriss im Oberschenkel eines 8 Wochen alten Welpen

janora
15.01.2008, 22:21
Ich hätte mal eine Prognose über einen Bandabriss im Oberschenkel eines 8 Wochen alten Welpen. Wir wollten unseren Shar Pei Welpen nach Hause holen der hatte sich leider kurz vorher einen Bandabriss zugezogen. Er wurde vom Tierarzt bandagiert, bis nächste Woche. Wenn es nicht verheilt muß er operiert werden. Hat der Hund dadurch Folgeschäden zu befürchten? Was könnte das für die Zuchtzulassung bedeuten, da der Hund Papiere hat?

MfG Janora

Dr.Vogel
15.01.2008, 22:38
"Bandabriss im Oberschenkel" ist eine zu ungenaue Diagnose, um irgendeine vernünftige Aussage zu tätigen, sorry ?(
Mfg Dr. Bernd Vogel

janora
21.01.2008, 23:01
Hallo!

Ich habe heute Nachricht erhalten, das die Sehne wieder angewachsen ist und noch leicht entzündet ist. Ich möchte mit diesem Hund später gerne zur Austellung. Ich kann den Welpen in 3 Wochen nach Hause holen. Dann ist die Verletzung 4 Wochen behandelt worden, mit Stützverband und viel Ruhe. Was müßte ich beachten, wenn ich in zu Hause habe? Wie hoch ist aus ihrer Praxiserfahrung das Risiko für Spätfolgen?

MfG Kathrin

Dr.Vogel
22.01.2008, 09:08
Nachdem wir noch immer keine genauere Diagnose von Ihnen bekommen haben können Sie leider auch noch immer keine vernünftigen Aussagen von uns erwarten.
Außerdem nehme ich wohl an, daß Sie von einem behandelnden Tierarzt Verhaltensmaßregeln bekommen haben, die der Diagnose entsprechend einzuhalten sein werden.
Mfg Dr. Bernd Vogel