PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlimmer durchfall seit 2 monaten

manni
13.01.2008, 00:36
brauchen schnelle hilfe!!!
unser franz. bulldoge, 3 jahre alt hat seit 2 monaten durchfall, zuerst war das nicht so schlim, paar tage alles gut , dann paar tage durchfall. später wurde es schlimmer und schlimmer.jetzt ist der durchfall sehr schlimm,es fliest einfach wasser, der hund hat 4 kilo abgenomen,ist schwach, hat flussigkeit im bauch . die ärtzte könnten deswegen keine organe im röntgen bild erkennen, so haben sie gesagt. sie haben bauch aufgemacht und proben von darm genommen. da bei ihm sehr wenig protein im blut ist, haben sie entschieden, das beim ihm was mit darm nicht stimmt.aber wieviel ich verstehe haben sie noch keine ahnung was mit ihm ist.vielleicht hatten sie was änliches gehabt? was meinen sie darüber?danke!!!

Dr.Deinhammer
14.01.2008, 08:51
Liebe(r) Manni!

So wie Sie die Geschichte beschreiben hat Ihr Hund eine sogenannte Protein-losing-Enteropathie, d.h. er verliert über den Darm Eiweiss.

Das kann verschiedene Ursachen haben, die über die pathohistologische Untersuchung der Darmproben herausgefunden werden können. Und je nach Diagnose wird die Therapie erstellt.

Leider können wir Tierärzte nicht durch Hellsehen oder Handauflegen Diagnosen stellen, sonden müssen häufig Proben nehmen, die untersucht werden. Und bis das Ergebnis da ist, können wir die Krankheit noch nicht eindeutig sagen. Das heisst aber nicht, dass wir "keine Ahnung haben was mit ihm ist", sondern dass es verschiedene Möglichkeiten gibt und wir die richtige erst herausfinden müssen.

Haben Sie ein bisschen Vertrauen in uns Tierärzte...

glg
Karin Deinhammer

avanti2108
26.01.2008, 09:14
Ich habe, da unsere Kleine ( Malteser 5 Jahre ) auch an diesem Proteiverlustsyndrom leidet, gerade von einem Medikament auf homöopatischer Basis gehört, das den Bauch quasi auf natürliche Weise entwässert. Meine Frage dazu ist daher da es davon sowohl Tabletten als auch Tropfen gibt, in welcher Dosierung kann man dies verabreichen?

Bushcamper
26.01.2008, 09:22
Aloha avanti2108,

aus Seriösitätsgründen werden auf unserer Plattform keine Medikamentauskünfte gegeben.

Wünsche dir einen schönen Tag!

Siehe auch unsere Richtlinien für die Beitragserstellung (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=729)