PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Katze erbricht seit Monaten

ratona
09.01.2008, 16:18
Hallo,

seit einigen Monaten erbricht meine ausschließlich in der Wohnung lebende Katze fast täglich sowohl ihr Trocken- als auch das Feuchtfutter. Es gibt auch Tage , an denen Sie nicht bricht, oft jedoch übergibt sie sich mehrmals täglich. Ich mache mir grosse Sorgen, dass ihre Nieren evtl. nicht in Ordnung sind. Sie trinkt leider nur fliessendes Wasser aus dem Wasserhahn oder Katzenmilch, die ich ihr jedoch nicht ständig geben möchte, daher könnte ich mir vorstellen, dass Sie über Monate/Jahre zu wenig getrunken hat. In dem Erbrochenen sind fast nie Haare, nur manchmal Katzengras, von dem sie meiner Meinung nach sehr viel frisst. Sie hat auch hin und wieder Duchfall, verhält sich aber sonst normal. Hat Sie möglicherweise nur Würmer? Soll ich vorsorglich ein natürliches Mittel gegen Würmer geben? Sie hat übrigens kleine weisse "Schuppen" im Fell, kann das etwas damit zu tuen haben oder kommt das evtl. duch Milben? Ich möchte nur im Notfall mit ihr zum Tierarzt gehen, da es in der Vergangenheit extrem stressig für Sie war, transportiert zu werden. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass Sie kastriert wurde und seit dem einen Knubbel am Unterleib hat und manchmal Schmerzen hat, wenn man Sie dort berührt.

Danke & Grüße

Mag.Pflügler
09.01.2008, 16:48
Liebe Ratona,

wie viel mehr muß Ihre Katze denn noch erbrechen, damit es für Sie Notfall genug ist, um mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Bitte keine Selbstmedikationen, sondern die Katze untersuchen lassen.

S. Pflügler

Kiara
09.01.2008, 20:06
seit Monaten???
Sorry, dann sollte sich der Halter fragen, ob ein Plüschtier nicht angebrachter sei!!!
Sofort zum Doc (manche machen sogar Hausbesuche!!!) und das Tier untersuchen lassen.
Da kann man die arme Katze echt nur bedauern, das sie SOLCH ein zuhause hat.
Monika
P.S. Aber der Halter / Halterin rennt sofort zum Hausarzt, wenn man mal selber niest. Könnte ja mal sofort ein CT gemacht werden!

bluemonty
10.02.2008, 22:46
Hallo,

ich hoffe, dass die arme Katze inzwischen von einem Tierarzt untersucht wurde und es ihr nun besser geht. Ich will dir keine Angst machen, aber es ist schon fahrlässig, so lange zuzuwarten. Schau mal hier (http://www.bluemonty.de/Katzenseiten/susi_krank.html), so erging es meiner armen Susi.

Alles Gute für die arme Mieze,
Birgit