PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze mit Freigang nun in Wohnung

chat014
08.01.2008, 21:56
Unsere Katze (knapp 3 Jahre) war von Geburt an daran gewöhnt, draußen sein zu können, wann und wie lange sie will (Bauernhofkatze, dann bei uns am Land im Haus mit Garten). Durch unseren Umzug in die Stadt und damit in eine Wohnung, ist es nun nicht mehr möglich, dass sie raus kann. Dank Feliway Stecker hat sie zwar den Umzug gut verkraftet und ist auch mit der Wohnung zufrieden, aber sie will raus. Das äußert sich dadurch, dass sie die Tapeten zerkratzt und am Fenster (raumhoch) hochspringt bzw. am Fensterrahmen... Gibt es eine Möglichkeit, sie "umzuerziehen" (kein Ausgang mehr) oder Alternativen, die man ihr bieten kann? Kratzbaum, Höhle und Spielzeug haben wir, es wird auch täglich gestreichelt und "gekämpft" (das spielerische Duell mit den Nachbarskatzen dürfte ihr abgehen). Was tun? Danke für Tipps!

isi47
27.01.2008, 17:39
Mein Freigänger-Kater hat jedesmal einen Umbau in der Wohnung veranstaltet, wenn er krankheitsbedingt nicht hinaus durfte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du die Katze "umerziehen" kannst. Besteht die Möglichkeit, vielleicht ein Freigehege zu schaffen (ev. gesicherter Balkon)