PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Bauch

Tina2705
07.01.2008, 17:22
Liebes Experten- Team

Ich habe eine Perser/MainCoon Katze, sie ist jetzt fast 2 jahre alt.
Mit einem Jahr hat sie Babys bekommen (6Stück) und wurde gleich danach kastriert. Beim Kastrieren hat die Tierärztin festgestellt, dass die Katze ganz viel Wasser im Bauch hat. Die TA dachte die Katze hätte FIP. Wir machten einen Bluttest, doch ausser etwas erhöhten Nierenwerten kam nichts dabei raus. Die TA meinte, dass das Wasser von der Geburt kommen könnte.
Nach etwa 2 Monaten merkten wir, dass die Katze wieder einen festen bauch bekommen hatte und man konnte das Wasser sogar hören, wenn man das Ohr an den Bauch legte. Unsere TA meinte wir sollen die Katze in die Tierklinik bringen. Das machten wir auch und ließen eine Ultraschall untersuchung durchführen. Die Ärzte meinten allerdings, dass sie kein Wasser im Bauch sehen (sehr komisch, denn man kann es hören ???)
Sie stellten allerdings fest, dass man nicht deutlich das nierenmark und das Nierenbecken unterscheiden kann...
Nun meine Frage: Da leider mein Stiefvater mit der Katze in der Klinik war weiß ich nun leider nicht, ob dass denn sein kann, dass sie nun doch kein Wasser im Bauch hat, obwohl man es wirklich deutlich hören kann (selbst unsere TA war sich sicher, dass sie Wasser hat). Kann das Wasser dadruch kommen, dass ihre Niere nicht richtig funktioniert.. oder was genau bedeutet es, wenn man die Trennung von nierenmark und Nierenbecken nicht erkennen kann.
Hinzu kommt noch, dass unsere Katze sehr dünn ist (ihre Mutter ist allerdings auch sehr dünn). Fressen tut sie immer schon sehr viel.

Vielen Dank schon mal im vorraus....
Tina

Mag.Oistric
07.01.2008, 18:33
hallo!
ich nehme an dass die katze entwurmt wurde in der letzten zeit, wenn nicht rate ich dies sehr. wasser im bauch oder nicht ist über internet schon garnicht zu beurteilen. aber es kann auch luft und flüssigkeit im darm zu hören sein. wie sieht die verdauung aus? wie ist es mit der herzaktivität? es gibt noch viele fragen und leider ist da ohne patient wirklich keine brauchbare info zu geben. die oben angeführten dinge können sie jedoch beim ta ansprechen. alles gute, a. oistric