PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch Futter für einen Welpen

Mikedschanko
06.01.2008, 21:59
Hallo..ich schaffe mir diese Woche einen Boxerwelpen an..meine Frage jetzt an sie ich würde gern das Bosch Futter kaufen was halten sie von dem Futter?Oder wäre Futter von Eukanuba besser?

Vielen Dank...

Mag.Pflügler
10.03.2008, 16:54
Lieber Mikedschanko,

wichtig ist, dass das Futter dem Alter des Hundes entspricht. Die Marke sekundär.

Alles Gute
S. Pflügler

Melida
28.10.2008, 13:40
Hallo!
Dass die Marke sekundär sein soll, da kann ich nicht zustimmen.

Hat doch der Test vom "Konsument" anderes dargelegt.
Ich zweifele aber auch diesen Test an, denn es wurden nur wenige Parameter überprüft. Über die eigentliche Qualität der verarbeiteten Rohstoffe sagt dieser Test nämlich nichts aus.

Ich würde jedem raten selbst auf die Suche im Internet zu gehen und sich nicht von Werbung und bunten Broschüren leiten zu lassen.

Hier gibt es schöne Auflistungen was sich alles hinter den Begriffen
"tierische Nebenerzeugnisse" od. "pflanzliche Nebenerzeugnisse" steht.
Und was Antioxidantien nach EU-Norm (EU-Zusatzstoffe) sind.

Es gibt auch schon Futter ohne Zucker, Farb-, Lock-, Geschmackstoffe, chem. Konservierung (Ethoxyquin, BHT, BHA, Propylgallate) Kotschönungsstoffe u. Formfleisch (Soja) udgl.

Und auch Futter, bei dem man nicht das Gefühl hat für ein Pferd od. Hasen einzukaufen. Sondern, wo auch noch richtiges Fleisch drinnen ist und nicht nur 4 % Rind im undefinierten Fleischanteil.

Es muss ja auch nicht immer Fertigfutter sein :]